BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP

  • #1
C

Cesaro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nach tagelangem Rumplagen habe ich doch einen (komplizierten) erfolgreichen Weg gefunden,
um mit kostenloser Freeware legal eine

[size=14pt]
BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD
MIT SATA Treibern für Windows-XP
[/size]


für neue SATA-Festplatten zu erstellen, der so nirgens von mir gefunden wurde mml.

Damit alle davon profitieren, zeige ich den Weg zur Erstellung. Zeitaufwand für (weniger) Erfahrene ca. 1/2 Tag. Viele Programme und Treiber müssen dabei erst besorgt und installiert werden.
Angaben sind natürlich ohne Gewähr / nach bestem Wissen. Notfalls bei mir melden, allerdings kann ich einen „Support“ nicht, bzw. nicht kostenlos erledigen!

Drive Image7 Start-CD / DVD mit SATA-Treibern erstellen:

1. PC mit Windows XP mit installiertem Drive Image 7 bereitstellen

2. PE Builder v3.1.10a downloaden + frei auf „C“ installieren

3. NET Framework 1.1 Plug-In downloaden und ggf. entpacken

4. Sherpya's XPE 1.0.2 oder höher downloaden und ggf. entpacken

5. WinRAR 3.30 oder höher downloaden und ggf. entpacken

6. GEAR-Treiber downloaden und ggf. entpacken

7. Im Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht: 1.“ Geschützte Systemdateien nicht ausblenden“ und 2. „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ erlauben

8. Gesamte vorhandene Drive Image CD auf die Festplatte kopieren

9. Bei Intel die Datei „iata78_cd.exe“ downloaden und ausführen (Achtung aber nicht fertig installieren). Den Speicherort (DRIVER) mit den Dateien merken.

10. Diese installierten iata78_cd.exe-Dateien des Ordners DRIVER in die Datei C/ pebuilder3110a/drivers/SCSIAdapter kopieren

11. Die Plug-In Dateien „driveimage7v4.7final + dotnetfx11pe-v1.0.1“ im Internet suchen, downloaden und entpacken.

12. Diese PlugIns dann (extrahiert) in den PE-Builder (in den Ordner „plugin“) einkopieren: driveimage7v4.7final + dotnetfx11pe-v1.0.1

13. Im PE-Builder die folgende Tastatur-Datei auf die deutsche Tastatur ändern: C:\pebuilder3110a\plugin\keyboard: Entfernen Sie das Semikolon-Zeichen vor der ZWEITEN Zeile mit dem deutschen Tastaturtreiber (nicht mit Leerzeichen ersetzen) und speichern Sie die Änderungen ab: „ ; Remove the semicolon at the beginning of the following line to set the default keyboard to: German (Standard)
0x1, Keyboard Layout\Preload, 1, 00000407“

14. Im PE-Builder in der Zeile „Quelle“ den Ordnerpfad „C:\Windows“ eingeben

15. Im PE-Builder in der Zeile „Zusätzliches“ den Ordnerpfad für die unter Punkt 8. kopierte Drive Image-CD einsetzen (z. B.: „C:\VPRO201P“)

16. Im Explorer auf „C“ einen (leeren) Zielordner z. B. „VPRO7SAT“ neu erstellen

17. Unter Bootmedium CD/DVD „Brennen aktivieren“

18. DVD (in den Brenner!) einlegen. Mit CD geht es auch, aber dafür muss man erst alle unnutzen Dateien erst aus den Drive Image 7 – Ordnern löschen (z.B. die Fremdsprachen außer Engl.+Dt., die Help-Dateien etc.) sonst ist nicht genügend Platz auf der CD und es funktioniert nicht.

19. Plugins anklicken und die beiden unter Punkt 12 installierten Plugins vom Programm konfigurieren / aktivieren lassen (alles andere kann so bleiben)

20. Jetzt auf START klicken. Sollten dem Programm noch Dateien fehlen (-> detaillierte Fehlermeldung erscheint!), so kann man diese über die EXPLORER-Suche in den Windows Dateien finden und dann manuell an die entsprechende, in der Fehlermeldung angegebene, Stelle des PE Builders kopieren.

Beim Drive-Image7-Restore mit dieser CD/DVD erscheint beim Booten kurz das Windows-Logo. Es dauerst auch deutlich länger, als gewohnt, bis alle Treiber geladen sind :-\. Ggf. Netzwerkfehlermeldungen, wie gewohnt, bestätigen (hiernach dauert es auch wieder länger, der PC. scheint still zu stehen). Die Wiederherstellung aber nicht vorzeitig abbrechen!!!
 
Thema:

BOOTBARE DRIVE-IMAGE7-CD MIT SATA Treibern für Windows-XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben