booten

  • #1
H

horst444

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2001
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
habe fogendes prob. : der rechner meiner freundin meldet windows xp konnte nicht gestartet werden..<windos root>system32\hal.dll
datei fehlt oder ist fehlerhaft installieren sie die datei neu
so weit so gut...aber ich komme in keine dos eingabeaufforderung!
der rechner lässt sich auch nicht mit startdiskette booten ....obwohl ich boot reihenfolge im bios eingestellt habe......komme immer nur zu der oben genannten meldung, ohne eingabe möglichkeit!
wer weiss rat???
danke im voraus
gruss
horst
 
  • #2
HI,

eine Reparaturinstallation könnte helfen oder eine Neuinstallation.
Statt der Neuinstallation würde ich aber WIN nochemal auf dem Rechner installieren(andere Festplatte) und besagte Datei kopieren, dadurch sparst du dir die Zeit für das installieren der Programme.
Das kopieren klappt, hab ich auch schon gemacht, die HAL hat was mit deiner Hardware zu tun und ist ja dann gleich.

Vielleicht hat aber auch einer ne bessere Lösung am Start.
 
Thema:

booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben