Bootmanager/Bootloader Win 95 / 3.11 weg seit Anwendung von PM8 Partition Magic

  • #1
B

Balou2

Guest
Hi Folks!

Sorry, aber ich habe mich schon totgesucht und komm nicht weiter ... :-[

Problemstellung:

Auf nem Uraltsystem (brauch ich, wegen der Soundausgabe (Musik/Notationsthema ...)) habe ich 3.11 und 95 parallel installiert.

Über einen Bootmanager konnte ich auswählen, welches der beiden Systeme laufen sollte.

Da C: ziemlich dicht war habe ich mit PM die Partitionsgrößen verändert und somit freien Speicherplatz hinzugefügt.

PM hat normal gearbeitet und zum Schluss rebootet.

An der Stelle, an der der Bootloader kommen müsste, bleibt die Maschine hängen.

Boote ich von Disk, kann ich sehen, dass die Veränderungen erfolgreich umgesetzt wurden und meine Daten auch da sind.

Wie kann ich den Bootmanager wieder einrichten OHNE Datenverlust. ... ?

Backup sehr problematisch ...

Danke.
 
  • #2
du kannst einen Rettungsdiskettensatz von PowerQuest BootMagic erstellen, dazu braucht du allerding´s einen anderen PC wenn deinen nicht mehr startet.
 
  • #3
Hallo !

Den Rettungsdiskettensatz habe ich gemacht, läuft auch, ich hab nur nich rausbekommen, wie ich damit den Bootloader wiederherstelle.

Jemand ne Ahnung / Anleitung ? Habe bei der PM Hilfefunktion auch nix gescheites gefunden.

Danke.
 
Thema:

Bootmanager/Bootloader Win 95 / 3.11 weg seit Anwendung von PM8 Partition Magic

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben