Bootmanager einstellen

  • #1
T

Tharthren

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Huhu,

nachdem ich endlich Win 7 installieren konnte, sind jetzt zwei neue kleine Problemchen aufgetreten. Und zwar hab ich im Bootmanager jetzt die Auswahl zwischen

1. ältere Windowsversion ( bei Draufklicken kommt dann die Wahl zwischen XP und Ultimate Release)
2. Win 7 Professional ( neu installierte Version und Standard )
3. Win 7 Ultimate Release

Ich möchte das Ultimate Release raushaben. Zum einen dürfte es meiner Meinung nach eh nicht mehr vorhanden sein, da ich die Partition mit der Testversion für das neue Win 7 verwendet und daher vorher formatiert habe und zum zweiten kommt beim Raufklicken eh nur eine Fehlermeldung (" Bootmgr is missing" oder ähnlich )

Außerdem möchte ich nur noch die Auswahl zwischen 1. Win 7 Professional und 2. Win XP haben, ohne irgendwelche Unterkategorien.

Hoffe ihr könnt mir helfen =)
 
  • #2
Dir kann geholfen werden :thumbsup:
Gebe mal bei ausführen msconfig ein . Nun gehst du auf den Reiter Start und dort siehst du deine Einträge. Markiere den Eintrag wo du nicht willst und drücke dann auf löschen und schon ist er weg :thumbup: ( Du kannst dort auch Einstellen welches BS am Anfang starten soll).Ein kleiner Tipp unser Moderator unawave hat eine tolle Seite mit lauter Win7 Tipps und Tricks kannst dich ja mal durchlesen dort ist der oben genannte Weg ebenfalls drin .



Gruß Rossy
 
  • #3
In den Einstellungen habe ich schon geschaut, da ist unter Start in dem Feld aber nur eine Zeile:

Windows 7 ( C:Windows ) : Aktuelles Betriebssystem; Standardbetriebssystem

XP, oder Win 7 Ultimate sind da gar nicht genannt ?(

Aber ich werd mir den Link nochmal anschaun, vlt. find ich da ja was - danke erstmal =)
 
Thema:

Bootmanager einstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben