bootmanager programmierung

  • #1
W

wbrinkmann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle/Saale
Hallo,

ich möchte gerne mich in die Programmierung eines Bootmanagers einarbeiten, da dieser nicht mehr weiterentwickelt wird und unter einer GPL ähnlichen Lizenz steht. Ich habe allerdings keine Ahnung, wo ich anfangen soll (habe nur das fertige Produnkt, keinen Sourcecode). Der Entwickler ist verschollen, kann also nicht befragt werden. Wie kann ich vorgehen, um an den Code zu gelangen (ja, ich habe keine Ahnung von Programmierung, aber viel GEduld).

Danke,

Wolfgang
 
  • #2
Code:
Wie kann ich vorgehen, um an den Code zu gelangen

Leider kannst du in diesem Fall gar nichts machen ...
 
  • #3
Hallo,

um da was machen zu können, musst du:

1.) im allgemeinen programmieren können
2.) im speziellen in ASSEMBLER programmieren können.
3.) über den Ablauf des Boot-Vorgangs im Intel-PC genauestens Bescheid wissen.
4.) Das Format des Bootsektors des Boot-Mediums (Diskette oder Festplatte)
      aufs Byte genau kennen.

Ich könnte noch ein paar Punkte mehr aufzählen, aber ich denke das reicht erstmal!

Da nützt es auch nichts, wenn du viel Geduld hast...

Wenn du ernsthaft programmieren lernen willst, such dir eine Sprache aus(beispielsweise Visual Basic.NET), kauf dir ein gutes Buch dazu und dann üben, üben und nochmal üben!

Tut mir leid das ich dir nichts positiveres schreiben kann, aber das sind die Tatsachen!

Viele Grüsse

Reiner
 
Thema:

bootmanager programmierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben