Bootmenü ändern

  • #1
S

Schmerzspender2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Moin moin,
da is er wieder ;)

Also ich habe einXP- Image zurückgespielt und wieder dahinter Win7 installiert.... jedoch habe ich jetzt im Bootmenü 3 Einträge:
Frühere Windowsversion
Win7
Win7

Win 7, wie man sieht steht nun 2 Mal da. Wohl noch von der anderen Platte von der das Image stammt. Wie bekomme ich den 2. Eintrag weg? Ist wohl nur was an der boot.ini oder?

es dankt
der Spender
 
  • #2
Ja ... Schau mal via msconfig unter 'Start' was er dort anbietet. Wenn Du 2 Win7 Einträge hast die identisch sind kannst Du einen davon löschen. Sind die Einträge unterschiedlich, mußt Du rausfinden welcher Win7 aktuell startet und den Eintrag dann löschen der nicht Win7 startet ...
 
  • #3
Jupp merci,
das wars!

Es dankt
der Spender
 
  • #4
Ach ja noch was,

warum sehe ich den Eintrag meines XP-Systems nicht unter der msconfig? Aber beokmme diesen ja wohl b eim booten angezeit, wo ich auswählen kann?

Es dankt
der Spender
 
Thema:

Bootmenü ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben