Bootscreen komm sau spät

  • #1
R

redfull

Guest
hallo, ich wollte mir linux debain parallel zu Windows auf mein PC laufen lassen die Partition habe ich mit Partition magic 8.0 gemacht hat alles funktioniert nach den Setup von debian hat der mich nach mein pw gefragt so habe das richtig eingeben aber er hat gesagt das das falsch ist. dann habe ich debian wieder gelöscht so und die Partition auch jetzt dauert das aber ewig bis diese hier kommt also das sieht man so ganz leicht schimmern aber erst nach ca. 20 sek kommt das richtig. hat jemand en tipp wie ich das machen das das wieder normal ist?
 
  • #2
schau mal in die boot.ini. vielleicht wird ja dort noch linux aufgeführt und die 30 sekunden standartauswahl vom gewünschten betriebssystem verzögern den start von xp.

systemsteuerung --> system --> register erweitert --> starten und wiederherstellen --> bearbeiten.
 
  • #3
jo aber was muss ich da machen ^^?
 
  • #4
redfull schrieb:
jo aber was muss ich da machen ^^?


das steht da : [boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=XV92K2 /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup) /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=XV92K2-BAK
 
  • #5
also linux ist nicht mehr in der liste. der gedanke mit der auswahlzeit fällt auch weg, weil in der liste bei timeout eine null steht - das system lädt also gleich xp. :-\
 
  • #6
joa mhhh, :( der leuchtete so leicht und dann kommmt das halt erst richtig also ob der bootscreen hängt
 
Thema:

Bootscreen komm sau spät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben