Bräuchte Rat zum Verlängerungskabel für Telefon und DSL

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hätte nochmal eine Frage,
Muß meinen Rechner durch die Wand zu einem anderen Raum, als dem in welchem der Telefonanschluss ist, verbinden! Dafür bräuchte ich ca. 8m Kabel.
Mein Anbieter ist Alice und der Tarif Alice-Fun DSL mit Telefon-Flat, wobei hier das DSL nur in Verbindung mit einem T-Com-Anschluss funktioniert, da das Alice-Netz in meinem Wohngebiet noch nicht ausgebaut ist!
Meine Frage ist nun, welches Verlängerungskabel muß ich nun kaufen?
Zuerst wollte ich eine Verlängerung direkt aus der Wandbuchse zum Splitter (in meinem Fall ca. 8m Kabel) verbinden.
Manche Leute sagen, daß der Splitter nicht mit einem Verlängerungskabel, sondern nur mit dem Original 1m-Kabel mit der Telefonbuchse in der Wand verbunden werden sollte!
Stimmt das?
Anderenfalls müsste ich ja zwei Verlängerungskabel haben, welche dann aus dem Splitter gehen, einen fürs Internet und einen fürs Telefon!
Was soll ich nun tun?
Bitte um Hilfe!
Gianni
 
  • #2
verlege deine telefondose, indem du das kabel, das in die wohnung kommt, verlängerst. da gibt es einheiten bestehend aus tae-stecker, kabel und tae-dose zu kaufen.
 
  • #3
Ich habe mein Kabel zum Splitter um 10m verlängert und es funktioniert problemlos.
Bei meiner Freundin haben wir es sogar um 25m verlängert und keine Probleme.

Eddie
 
  • #4
Was ist den das für ein Anschluss welcher am Rechner angeschlossen wird ? Wenn es ein Ethernetkabel ist kannst Du ohne Probleme verlängern je nach Qualität bis 100m. USB Kabel sollte man nur bis 5m verwenden wenn kein Zwischenverstärker vorhanden ist.

Das Kabel vom Splitter zum Modem / Router ist in der Schweiz bis 10m aber da ist auch ein anderes Gerät vorhanden, d.h. es ist schon von Vorteil die Spezifikation des Lieferanten vom Modem / Router einzuhalten damit nicht auf einmal Probleme auftauchen.

Walter

???
 
  • #5
Kaufe dir ein 10m-Netzwerkkabel und stecke es zwischen Splitter und Modem/Router. Selbst 25m wären möglich.
Beachte, kein Crossover mit getauschten Adern.
 
Thema:

Bräuchte Rat zum Verlängerungskabel für Telefon und DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben