Brauche hilfe in Sachen Netzwerk-Konstellation

  • #1
A

aha!

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich habe momentan folgende Aufstellung:

Deutschland:
2x PCs Windows XP Pro
Router inkl. Firewall
DSL Flat 1Mbit

Ausland:
8x PCs Windows XP Pro
Router inkl. Firewall
DSL Flat 10Mbit

39069.gif



Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich im Ausland und habe einen von diesen acht Rechnern als Proxy (Winproxy 6) angeschlossen. Dieser besitzt zwei Netzwerkkarten. 1x für Internetanschluss und 1x an Switch (wo alle anderen PCs angeschlossen sind) für gemeinsamen Internetzugang.

Ein weiterer Rechner ist noch im Netz für die gemeinsamen Daten verantwortlich. Auf diesen dürfen nur die Mitarbeiterrechner zugreifen (via MAC-Adresse gefiltert). Ein Gast kommt da nicht drauf.



Ich habe nun folgendes Problem:
Ich möchte in einer Woche, wenn ich wieder in DE bin, die beiden anderen Rechner via VPN an dieses Netzwerk hier anschließen. Aber diese Proxysoftware, welche ich jetzt benutze (Winproxy 6) ist nicht gerade das wahre (stürzt ständig ab). Hinzu kommt noch, dass die Daten auf einem anderen Rechner sind, was ja eigentlich Sinn ergibt.

Wie löse ich jetzt das Problem??

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!


ps.: Serversoftware habe ich NICHT hier. Kann ich mir aber notfalls via Internet ziehen. Anschluss ist ja schnell genug hier ;-)
 
Thema:

Brauche hilfe in Sachen Netzwerk-Konstellation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben