Brenner verschwunden

  • #1
O

Osana

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

ich wollte gerade brennen, doch tut es der CD-Brenner nicht mehr (keine Reaktion und scheinbar auch kein Strom = Lade öffnet sich nicht mehr/kein Birnchen geht). Ich habe dann nach dem Prob. gesucht und festgestellt, dass das Gerät im Gerätemanager nicht mehr aufgelistet ist. Dort steht jetzt nur noch das Sony DVD Laufwerk. Habe auch über Everest das gleiche Ergebnis.
Habe gerade mal die Hardwareerkennung bemüht, doch brachte mich das auch nicht weiter :( Was kann ich tun oder ist das Gerät def.?

PS: Habe XP Prof. mit SP2

Ich dank euch für Tipps

*** verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation ***
 
  • #3
Danke für den Tipp. Wusste ich nicht, doch würde ich auch gern wie hier beschrieben , ein Backup exportieren. Habe aber keine Ahnung, wie das geht bzw. wie wichtig das ist?! Verstehe auch den Begriff Zweige in diesem Zusammenhang nicht recht. Kannst du mir da weiter helfen?

Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren. Möglicherweise funktionieren dann einige Anwendungen nicht mehr, da auch sie ihre Filtertreiber hier hinzufügen.
 
  • #4
Hi !
Ist das Laufwerk im BIOS vorhanden?
Greetz Uwe :)
 
  • #5
Das Programm Regedit aufrufen,
am besten unter Ausführen.
Dann wird die Registry angezeigt.
Dann den Schlüssel suchen wenn Du diesen gefunden hast,
kannst Du über Registrierung Registrydatei exportieren den Schlüssel aus der Registry als Sicherung exportieren. Das hat den Vorteil sollte dies nichts bringen
kannst Du den Registrierungsschlüssel durch Doppelklick wieder installieren
Hoffe Du hast dies soweit verstanden.
Gruss
Harry
 
  • #6
@Gerdi_Toni

Hab grad mal geschaut. Im Bios wird nichts angezeigt.

@harry.e

Ist gut erklärt. Danke. Werde es jetzt mal versuchen.
Kann ich vor der Aktion nicht einfach einen Wiederherstellungspunkt setzen und, wenn es nicht funktionieren sollte, diesen wieder aktivieren oder klappt das in diesem Fall nicht???
 
  • #8
Hab 2 Einträge gelöscht (dann den Rechner runter gefahren), doch hat sich leider nichts verändert :'( Ansonsten läuft auch alles wie gewohnt, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Kann ich noch `was machen bzw. soll ich die Aktion wieder rückgängig machen?
 
  • #9
Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass in den Ordnern 0000 ... bis 0003 keine Einträge vorhanden waren und die nur im übergeordneten Ordner (4D36E965-E325-...) vorhanden waren, obwohl mir sämtliche Ordner das CD-Laufwerk angeben. Hoffe, dass es so richtig war?!
 
  • #10
Kannst Du auch wieder rückgängig machen, den Brenner evtl. mal an einem anderen Rechner testen.
 
  • #11
Ok, dann dank ich dir erst mal und schraub die Kiste jetzt auf.

Gruß osana
 
  • #12
Wollte noch mal Bescheid sagen, dass ich den Fehler gefunden hab. Ein Kabel war ab - vielleicht war ja ein Mäuschen drin ;D Bin jetzt wieder :)
Danke noch mal

Gruß osana
 
  • #13
Prima
das es jetzt wieder funktioniert
 
  • #14
Osana schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte gerade brennen, doch tut es der CD-Brenner nicht mehr (keine Reaktion und scheinbar auch kein Strom = Lade öffnet sich nicht mehr/kein Birnchen geht).

Die Stromstecker kontrolliert ???
 
  • #15
Keks18 schrieb:
Die Stromstecker kontrolliert ???

Jo hat er und dabei den Fehler gefunden.

siehe 2 posts über deinen .  ;)

Mfg. gimondi
 
  • #16
Sagt mal ihr lieben Leute, seit wann sind Brenner denn bitte Netzwerkkomponenten? Ich würde euch bitten das nächste mal doch bitte in das richtige Forum zu posten.

Die Foren sind eindeutig benannt, und es ist sogar beschrieben was in welches Forum gehört. Ihr müsst den Admins doch nicht unnötig arbeit machen oder?
 
  • #17
Ups, war wohl mein Fehler. Sorry - hast es jetzt wohl verschoben?!

Gruß osana
 
  • #18
Nein, das war einer der freundlichen Admins die ich darum gebeten habe. ;D Ich bin zum Glück keiner :D
 
  • #19
Na ja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Bin selbst Mod. im BMW-Forum und bekomm dann eben auch die Interna mit, kann mitgestalten ... ;)

Gruß osana
 
  • #20
gimondi schrieb:
Keks18 schrieb:
Die Stromstecker kontrolliert ???

Jo hat er und dabei den Fehler gefunden.

siehe 2 posts über deinen . ;)

Mfg. gimondi

Mist! Aber das war wirklich auch mein eigener Vorschlag. Sollte die Post genauer lesen und nicht so schnell überfliegen.

EGAL! Hauptsache der Fehler ist weg!


Schönes Wochenende noch!
 
Thema:

Brenner verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben