Brennprogramm & Antiviren-Software

  • #1
L

Larry22

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo.
werd in den nächsten tagen mein betriebssystem neu installieren und wollte mich mal vorab informieren, welche software am geeignetsten ist.
habe jetzt CDBurnerXP, jedoch kann ich gebrannte Multisessions nicht mehr weiterführen, es erscheint eine fehlermeldung, irgendwas mit UDF-Fehler...
dann hab ich bisschen rumgesucht und hab InfraRecorder installiert. dieser hatte probleme das cd-image zu erstellen wenn ich den brennvorgang beginnen wollte.
daher möchte ich euch fragen, ob ihr eine brennfreeware kennt, welche problemlos mit multisession klarkommt, bzw ihr mir beim fehler mit CDBurnerXP helfen könnt.
desweiteren benutze ich seit jahren überzeugt avast. jedoch ist mein computer nicht mehr der neueste. jetzt möchte ich von euch wissen, welches der beiden programme ressourcenschonender ist: avast oder anti vir. falls ihr einen ressourcenschonenden geheimtipp habt, welcher kostenlos ist, ruhig her damit, aber ich bezweifle, dass dies an eins der beiden genannten herankommen wird.

mfg.
 
  • #4
Avira AntiVir und Ashampo, mehr kann ich dazu ned sagen. :)
 
  • #5
Das momentan kleinste und performanteste Freeware Tool zum Brennen ist Deepburner (bekommst du bei chip.de). Natürlich sind nicht sehr viele Funktionen integriert, aber für das normalen Brennen vollkommen ausreichend. Zudem eben sehr klein, nur ein paar MB groß (nichts im Vergleich zu Nero mit ein paar hundert MB!). Für den Virenschutz empfehle ich dir ein paar Euro auszugeben und dir den Testsieger (Computerbild) von Norton zulegst.
 
  • #6
Was soll das werden? Reklame für computerbild und chip?
Die Mehrzahl der von Dir empfohlenen Proggis gibbet auch hier

Und Norton????????????????? Nachdem Norton mir mehrfach das system zerlegt hat - kommt mir die gelbe Gefahr NIE wieder ins Haus.
 
  • #7
kieler schrieb:
Was soll das werden? Reklame für computerbild und chip?
:2funny:

DeepBurner


pan_fee :1
 
Thema:

Brennprogramm & Antiviren-Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben