Browsergame - Einnahmen versteuern???

  • #1
S

Shader

Guest
Hallo, ich habe vor ein Browsergame zu machen und habe nun ein paar rechtliche Fragen zur Versteuerung.
Also, ich werde Free-Accounts anbieten, bei denen dann aber Werbung im Spiel eingeblendet wird un Premium-Accounts verkaufen, die dann werbefrei sind und ein paar spezielle Optionen haben.
Nun zur Frage: Muss ich das Geld der Werbeeinahmen und der Einahmen der Premium-Accounts versteuern??
Bei Antwort, wenn mölich nocht mit Nachweis, wo ihr diese Info her habt.

Danke und mit freundlichen Grüßen
Shader
 
  • #2
Da Du dazu ein Gewerbe anmelden musst, fallen natürlich auch Steuern an.
Sinnvoller Weise fragst Du vorher einen Steuerberater, da es da finanzielle Grenzen gibt, bis zu denen Du zumindest nicht USt-pflichtig bist.

Eddie
 
Thema:

Browsergame - Einnahmen versteuern???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben