Bt Headset: Qualität

  • #1
C

chicken_chicken

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Tagen das Hama BSH-200 für 100? gekauft. Da ist ein HAMA-BT Stick class 1 dabei sowie das headset selbst.
Als Software wird Bluesoleil benutzt, welches mich nur teilweise überzeugt.
Der Audio Modus, ohne Mikrofon klappt fast komplett. Nur der MP3 codec ist angeblich nicht installiert. Professional Mpeg Layer-3 Codec not detected. Also kann ich nur den SBC codec benutzten leider. Wer hier eine Lösung weiß, kann sie mir gerne sagen....

Aber mein größtes Problem ist der Bluetooth Kopfhörer Service... Die Qualität von Musik & co sinkt erheblich und ist keinenfalls akzeptabel. Auch die übertragung meiner Stimme durch das Mikrofon ist lächerlich. Es rauscht und gruschelt nur.
Ich glaube nicht, dass es am Headset liegt, sondern mehr an einer Einstellung, weiß aber nicht was ich tun kann? andere Treiber? habe schone viel von Widcomm gelesen, weiß aber nicht genau ob das bei jedem Stick geht...

Außerdem habe ich noch die Microsoft Mouse, und ein Nokia Handy welche ich auch beide gerne betreiben würde.

Außerdem habe ich noch den Microsoft BT-Stick und einen AVM USB 2.0 Stick, weiß aber nicht welcher der Beste ist.
Daher bitte ich um Hilfe :)
Danke im vorraus
 
  • #2
Auf einem XP Rechner findet er zwar den MP3 Codec aber er gibt keine Musik auf dem Kopfhörer aus.

Auf einem W2K Rechner mit dem mitgelieferten Dongle funktioniert das Abspielen in guter Qualität aber auch wie bei Dir nur mit SBC.

Installation des neuesten WinAmp brachte auch keine Hilfe.

Wie installiert man diesen MP3 Codec ?

/N O
 
Thema:

Bt Headset: Qualität

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben