Bug im Willkommensbildschirm: Passworteingabe unmöglich!?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich bei einem Bekannten Windows XP (Home Edition) neu installiert.
Seitdem kommt es regelmäßg zu folgendem Problem:

Wenn der Computer bereits einige Zeit gelaufen ist und man sich am Willkommensbildschirm neu anmelden möchte (z.B. mit einem anderen Benutzerkonto, oder nach einiger Zeit Leerlauf), erscheint im Feld für die Passworteingabe kein Cursor, sodass man nicht in sein Benutzerkonto kommt.
Natürlich kann man das Problem mit [STRG]+[ALT]+2x[ENTF] umgehen, aber es bleibt äußerst nervig.

Das Problem ist auch vor der Installation schon einige Male aufgetreten, aber nie so häufig...

Google sagt mir, dass auch andere dieses Problem haben - aber eine Ursache oder gar eine Lösung konnte ich bisher noch nicht finden.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort!

W.E. schrieb:
nochmal neumachen
Wie, Windows neu installieren? Errm ... nö. :p

W.E. schrieb:
mit tweakui automatisch anmelden.
Das bringt mir/uns insofern nichts, da besagter PC von mehreren Leuten genutzt wird...
 
  • #4
das nochmal neumachen bezog sich darauf, dich so verstanden zu haben, dass noch nicht viel drauf ist.
gleichzeitg bin ich nicht der einzige, der vor kurzem nach neuinstall bspw. keine maus hatte und immer an der gleichen stelle hängen blieb. neuinstall war der bringer. hab nicht eruieren können, warum.
bei mehreren usern ist autologon natürlich nicht opportun.
 
  • #5
Naja, ich hoffe dann eben darauf, dass Microsoft das Problem baldmöglichst behebt.
Falls nicht, habe ich einen Grund, Ubuntu zu installieren... :D
 
  • #6
hoffentlich wird das dann nicht zubuntu ;)
 
Thema:

Bug im Willkommensbildschirm: Passworteingabe unmöglich!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben