C Festplatte formatiert, keine Neuinstallation mehr möglich

  • #1
F

fortunafreund

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo ich brauche dringend Hilfe!

liegt es am Alter (60 Jahre) oder bin ich zu dumm.
Nach dem ich die Festplatte C auf einem anderen Rechner formatiert habe, bekomme ich keine Neuinstallation von Windows XP Pro mehr hin.
Es kommt nur die Displaymeldung NTLDR fehlt, die eingelegte Windows CD wird nicht erkannt.
mit der vor Jahren erstellten DOS-Startdiskette komme ich nur auf Laufwerk A:<.
Wer kann mir praktische Hinweise geben. Wo ist der Fehler oder was mache ich falsch.

Gruß
fortunafreund
 
  • #2
nun, zunächst wirst du mal keinen finden, der auf deine suggestiv-frage auch noch positiven bescheid gibt. ;) will sich doch hier keiner schlagen lassen...

zum problem: natürlich ist auf einer nackten platte kein ntldr, der soll ja vermittels installation da erst drauf, nicht wahr?

du musst einfach nur im bios die bootreihenfolge ändern, dass der von cd zuerst (vor hdd) bootet - et voilà.
 
  • #3
Hallo Werner,
erstmal herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.
Leider hilft mir Dein Rat noch nicht. Die Bootreihenfolge habe ich schon mehrfach geändert. Ohne Erfolg. Immer wieder die Meldung NTLDR fehlt, Neustart mit Strg+Alt+Enf. Was kann ich sonst noch tun?

Gruß
fortunafreund
 
  • #5
@moosbroetchen
Sorry, wird ihm wohl nicht helfen. Er hat die Platte gerade formatiert. Mit Kopieren würde er dann zwar ntldr finden, aber weiter geht es dann auch nicht.

Ich gehe davon aus, das CD/DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge ganz oben steht.
Läuft beim Starten des Rechners das Laufwerk an und die LED/Leuchtdiode leuchtet?
Um die Bootreihenfolge temporär zu ändern, kann man während des Starten auch F11 oder F12 drücken. Am besten im Sekundentakt, so wie es auch mit der F8 (abgesicherter Modus) gemacht wird. In der erscheinenden Liste läßt sich das Entsprechende aussuchen.
 
  • #6
moosbrötchens tipps hab ich durch, aber die beziehen sich alle definitiv auf ein installiertes os mit defektem ntldr.

@fortunafreund
diene cd ist entweder nicht bootfähig oder das laufwerk kann die nicht lesen...

und sei nicht böse, aber in unserem alter.....
wie sieht die bootreihenfolge im bios definitiv aus (alle aufführen, mit reihenfolge, die da stehen)?
wie hast du die platte formatiert? ist die aktiv gesetzt? bootet deine cd in nem andren pc? musst ja einen haben, sonst wär das hier ja nicht möglich...
 
  • #7
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps.
Die Vorgehensweise von moosbroetcher hat mir geholfen und ich konnte von der CD Windows neu installieren.
So ist der Abend gerettet.
Ich finde das Forum toll, so wird auch nicht Computerexperten schnell und gut geholfen.
Nochmals allen meinen herzlichen Dank

fortunafreund
 
  • #8
@moosbroetchen
Sorry, wird ihm wohl nicht helfen.

Sag niemals nie ;D

Freut mich, daß ich auch mal jemand helfen konnte. Normalerweise läuft das andersherum ::)
 
  • #9
W.E. ???
nokiafan ???

Freut mich, daß ich auch mal jemand helfen konnte. Normalerweise läuft das andersherum
Der ist auch gut. :D
 
Thema:

C Festplatte formatiert, keine Neuinstallation mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben