C:\Inetpub

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Salve.
Ich finde den oben beschriebenen Ordner plötzlich in meiner C:
Frage: Woher kommt er? Was bedeutet er? Die Unterordner sind von 2001, nach den Eigenschaften soll ich ihn am 24.6.05 erstellt haben. Er hat insgesamt 14,4 MB. Ich kann ihn nicht löschen, da die Datei CiSP0000.000 von einer anderen Person oder einem anderen Programm verwendet werden.
Wer weiß Rat?
Danke und Grüße an die Gemeinschaft.
Petrus
 
  • #2
Das ist das Hauptverzeichnis vom IIS ;)
 
  • #3
Danke, Conny.
Nur, was ist IIS?
Petrus
 
  • #4
IIS =>

Microsoft's Antwort (Versuch ;D) zum Apache Web-Server.

BTW, musst du ihn ja installiert haben, bzw. war er mal installiert ?!?!?
 
  • #5
Sorry, ich weiß weder, was ein Apache-Webserver ist noch ein BTW. Würdest Du so nett sein, mich aufzuklären? Soll ich den Ordner (vielleicht ist die Antwort auf diese Frage einfacher) einfach ´drin lassen und ignorieren? Oder sollte er doch iirgendwie besser gelöscht werden?
 
  • #6
  • #7
Jo, der Ordner Internet-Informationsdienste ist als Verknüpfung in der Verwaltung drin. Also lass ich den Ordner in der C stehen.
Danke, Conny, für Aufklärung. Die anderen Sachen (Apache..) sehe ich mir jetzt mal an.
Alles Gute
Petrus
 
  • #8
Noch ein Antwort-Nachschlag:
Ich habe die von Conny genannten beiden URLs aufgerufen. Unglaublich, welches Wissen da verständlich vermittelt wird.
Nochmal danke, Conny.
Bye
Petrus
 
  • #9
Zu deinstallieren unter Systemsteuerung - Software - Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen - Internet Informationsdienste (IIS)
 
  • #10
So einfach kann das Leben manchmal sein. Danke.
Das läßt mich die Frage aufwerfen, ob mein XP das eigentlich braucht und ggfs. wofür? Weil 14 MB: Sollte ich es deinstallieren wie empfohlen?
 
  • #11
Den Links von Conny bist Du schon gefolgt?

Eddie
 
  • #12
Hallo Eddie.
Wie oben gesagt, habe ich insbesondere die Ausführungen in Wikipedia gelesen. Hab ich etwas übersehen? Ich bin schon seit Jahren im Internet, die Inetpub sind aber erst am 24.6.05 erstellt?! Sollte ich sie deinstallieren? Ich vermag einfach nicht nachzuvollziehen (mangels Hintergrundwissen), was die Dateien machen bzw. wofür sie gebraucht werden, denn vorher hatte ich ja auch schon Internetverbindung.
 
  • #13
Ich habe mich nur gewundert, weil Du immer noch fragst, für was der IIS eigentlich ist.
Wenn Du keine entsprechenden Dienste (HTTP, FTP usw.) anbieten möchtest, was die Regel sein sollte, oder Deine installierten Programme diese Funktionen auch nicht benötigen, was auch die Regel sein sollte, kannst Du das Teil deinstallieren.

Eddie
 
  • #14
Dann werde ich das mal tun. Sollte irgendein Programm das benötigen, wird es mich schon erinnern, denke ich.
Danke und Salve
Petrus
 
  • #15
Nu stellt sich dann doch irgendwann mal die Frage, warum der IIS überhaupt installiert ist, von alleine kommt das Biest nicht ins System ;D

Irgendeine Software installiert die den IIS brauch, z.B. MS Visual Studio ???

Und so lange ist ja der 24.06.05 noch nicht her, dass man das nicht mehr weiß. Immerhin musst du ja dazu auch die Win-CD einlegen damit das Teil installert wird ;)
 
  • #16
Ich weiß es einfach nicht mehr - das Leben ist so schnell und vielseitig. Ich habs jetzt erstmal deinstalliert. Mal sehen, ob sich irgendwann irgendetwas meldet.
 
Thema:

C:\Inetpub

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben