C-Programmierung - Keysignals empfangen

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

es ist wahrscheinlich eine einfache Frage und wahrscheinlich findet man auch viel unter google, wenn man den richtigen Suchbegriff kennt, aber...
Ich brauche eine lib für C, mit der der Benutzer per Tastatur die Programmparameter steuern kann.
Es muss also 2 Threads geben:
- der eine ist für den Programmablauf in einer Endlosschleife da
- der andere horcht, was der Benutzer über die Tastatur eingibt und leitet die Befehle an entsprechende Funktionen weiter

Welche lib ist dafür die geeignetste?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet

Gruß
Björn
 
  • #2
Willst du ein Programm für Linux/Unix oder Windows schreiben?

MfG

Reiner
 
  • #3
Hallo Reiner,

das ganze spielt sich unter Linux ab. Ich habe von einem Kollegen eine lib bekommen. Vielen Dank!

Gruß
Björn
 
Thema:

C-Programmierung - Keysignals empfangen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben