C:\ und D:\ vertauschen

  • #1
M

mohameth

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Seitdem ich meine Datenrettungdurchgeführt habe und mein System wieder läuft, sind aber die Partitionen C:\ und D:\ vertauscht, also eben nur die Bezeichnungen. Wie kann ich das wieder umkehren?
Danke
 
  • #2
Am besten läßt du es so, sonst müßtest du sämtliche Pfade in der Registry ändern.
 
  • #3
Die Pfade müsste ich JETZT ändern. Zwar funktioniert vielen, aber eben nicht alles. Die ganzen Windows Minispiele laufen zum Beispiel nicht, also Mineswepper und so. Wahrscheinlich sind sie festverdrahtet auf C:\ aber nun liegt alles unter D:\.
 
  • #4
Versuch es über die Datenträgerverwaltung (rechte Maustaste Arbeitsplatz => Verwalten => Datenträgerverwaltung).
C erst E zuweisen oder einen höheren Buchstaben, wenn E vergeben ist (z.B. CD ROM), dann D das C zuweisen und zum Schluss E wieder das D.

Eddie
 
  • #5
 
Thema:

C:\ und D:\ vertauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben