Cat5 Dose Problem

  • #1
D

Daniel2000

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bin dabei ein Netzwerk einzurichten. Folgender Aufbau ist vorhanden. Im Keller ein Switch. Von dort gehen zwei Patchkabel zu einer Cat5 Dose. An dieser Dose sollen dann zwei Cat5 Kabel für die Kinderzimmer angeklemmt werden. In den Zimmern dann jeweils wieder eine Dose.
Schließe ich jetzt die Dosen an, sagt Windows immer keine Konnektivität oder aber gar kein Netzwerkkabel sei gesteckt. Habe vermutet, dass das Kabel defekt ist, was von der Dose im Keller zu den Kinderzimmern geht, und habe dann einmal statt den Dosen direkt ein Cat5-Stecker angecrimpt. Das hat dann funktioniert. Damit es aber schöner aussieht und man auch mal den COmputer im Kinderzimmer umstellen kann möchte ich die Cat5 Dosen verwenden. Was kann man beim anklemmen falsch machen, bzw. wie kann man die Verkabelung testen.
Die Dosen haben zwei Cat 5 Buchsen und je zwei Anschlussklemmen unten und zwei oben.
Woran kann meine Problematik liegen?
Gruß Daniel
 
Thema:

Cat5 Dose Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben