Catalyst 8.12 läßt sich nicht installieren

  • #1
T

Thomsonsas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

werd gleich doof. Habe einen FJS Amilo Laptop mit einer ATI X1800 GraKA. Nun versuche ich schon seit Stunden den Catalyst 8.12 mit dem neuen Display Driver zu installieren und er bring mir immer nur Fehlermeldungen. Wie z.B. Setup did not find a driver compalitible with your current hardware or operation sytem oder Treiber aktualisierung konnte auf ihrem System nicht durchgeführt werden, wenden sie sich an den Hersteller.

Kann mir bitte einer einen Tipp geben.
 
  • #2
Bei deiner Grafikkarte wird es sich vermutlich um eine mobile Version der X1800 handeln. ATI und nVidia bieten - soweit ich weiß - keine direkte Unterstützung für ebendiese mobilen Versionen an, sondern es liegt am Notebook-Hersteller, einen entsprechenden Treiber zur Verfügung zu stellen.

Ich würde mal direkt bei Fujitsu-Siemens nach einem Update für deine Grafikkarte gucken.

Das wäre jetzt meine Vermutung...

Gruß
Elchi
 
  • #3
OK, habe es rausgefunden.
Ergebniss:
Die Treiber die es bei ATI gibt sind NUR für Festrechner nicht für Laptops. Es gibt aber einen Modulator ( Mobility Modder.NETSetup1110) der diese Treiber umwandelt und für einen Laptop benutzbar machen. Für dies wissen wollen.

mfg
 
Thema:

Catalyst 8.12 läßt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben