CD-ROM LW VERSCHWUNDEN! HILFE

  • #21
Msconfig gibbet auch noch - schon ma was von gehört?????????????
W98 und WinME brauchen die Autoexec.bat und Config.sys nicht zum Start! ::)
 
  • #23
Schon immer - dort werden nur DOS-Treiber geladen - so sie denn extra gebraucht werden...........
 
  • #24
Nur die Config.sys die solid2300 gepostet hat werden jede Menge Dostreiber geladen.
dann müsste es auch genügen wenn er die Dateien umbenennt.
 
  • #25
Dann schau mal bitte an, wie einfach man alles mit msconfig regeln kann - zuerst kann man den Start ohne die Dateien probieren - und das jederzeit ändern, ohne in den Dateien herumzuändern..........und man kann das auch ohne grosse Kenntnisse tun - wenn allerdings erforderliche Chipsatztreiber fehlen, wird das nicht viel bringen.......
 
  • #26
hmm also an den ersten tipp von harry könnte was dran sein, wenn es auf die fehlermeldung Der Kompatibilitätsmodus reduziert die Systemleistung zutreffen sollte, aber welches ist hier dann der 16-bit treiber? ;D der 2. tipp hat weniger mit der problematik zu tun, das ist nur ne anleitung um dual von dos oder win booten zu können ...
wie ani schon sagte, würde es zunächst auch mal mit neuen chipsatztreibern probieren ...
 
  • #27
Ich bin immer noch der Meinung das die Config.sys die Solid2300 gepostet hat nicht zum Betriebssystem gehört sondern von der Bootdisk irgenwie auf den Rechner gelangt ist, deshalb auch der falsche Modus. Die Config.sys umbenennen oder diese zu löschen sollte das Problem eigentlich lösen.
Tschau
Harry
 
  • #28
Hi Leute,

DANKE für die vielen Tipps, ich bin wirklich schlauer geworden! :)

Ich habe das Problem jetzt gelöst - die LWs sind wieder da:

:eek: aninemo hatte recht! Ich war im geräte-manager, bin unter festplatten-controller gegangen und in die treiber reingeschaut, dann bemerkte ich, dass beim treiberdatum, und -name kein eintrag vorhanden war.

So. Dann hab ich einfach den chipsatz-treiber IDE BUS MASTER DRIVER installiert, neugestartet - alles war da! :D

Der komatibilitäts modus ist ebenfalls weg, jetzt steht da logischerweise 32- Bit- Modus...

Danke nochmals für die Hilfe :)
Das ist bisher das beste Windows- Forum, das ich gefunden habe! ;D

ciao
 
  • #29
Ich bin immer noch der Meinung das die Config.sys die Solid2300 gepostet hat nicht zum Betriebssystem gehört sondern von der Bootdisk irgenwie auf den Rechner gelangt ist, deshalb auch der falsche Modus. Die Config.sys umbenennen oder diese zu löschen sollte das Problem eigentlich lösen.

Mag schon sein, dass die Config.sys von einer Diskette stamt - aber es hat nix mit den Ursachen des Problems zu tun - wie man ja nun sehen kann.
Bei W98 und WinME werden im Normalfall diese Dateien ( Autoexec.bat und Config.sys) nicht benötigt und sie haben primär nix mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun.
Hier waren die nötigen Chipsatztreiber nicht installiert ( weil Windows sie eben nicht selbst mitbringen konnte).

Freut mich auf jeden Fall, dass es nun klappt! :D
 
Thema:

CD-ROM LW VERSCHWUNDEN! HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben