CD-ROM Problem... Was für die Profis!

  • #1
S

SIcode

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2002
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hey leutz, folgendes problem...
lege ich in mein cdrom lw eine cd ein, so wird die datenträgerbezeichung im arbeitsplatz entsprechend der eingelegten cd angezeigt, sprich lw d z.b. folgt dann die cdrom datenträgerbezeichnung. wird die cd entfernt, so verschwindet diese wieder.
so sollte das auch im explorer funktionieren! doch dem ist nicht so, ich bekomme dort einfach keine datenträgerbezeichnungen der cd's zu sehen. das schaut dann bei einer eingelegten cdrom z.b. so aus:

cd_rom.gif


dabei spielt es keine rolle ob autostart aktiviert ist oder nicht. da es im arbeitsplatz und unter anderen softwareoberflächen funzt, so nehme ich an dass der bug irgendwo im explorer liegt, nur wo!? :eek:

wer weiß rat?

grüße, TWS
 
  • #2
hey, für alle die das selbe problem haben:
wie ich eben festgestellt habe wird das prob dadurch verursacht, dass der desktop und die taskleiste in einem eigenen prozess ausgeführt werden.
dies hatte ich so vor einiger zeit eingestellt da dadurch die systemstablilität nach einem explorer absturz gesteigert wird. leider hat das aber auch zu dem o.g. problem geführt.
problemlösung: einfach wieder explorer und desktop in einem gemeinsamen prozess mit dem explorer ausführen lassen -> neustart und voila... ;)

grüße, TWS
 
Thema:

CD-ROM Problem... Was für die Profis!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben