CDRW + DVD-ROM laufen falsch !?

  • #1
U

undSo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi...ich habe ein Problem denke ich ....

->
cddvd.jpg


Hinter den Laufwerken steht immer *SCSI Cdrom Device* und es sind gar keine SCSI Geräte :eek:

Das Problem ist nun ich habe irgendwie das Gefühl als wenn die Laufwerke zu langsam arbeiten und ob das da irgendwie mit zusammen hängen könnte...
LITE-ON Brenner: 2nd Slave
Plextor DVD: 2nd Master

(Das Generic DVD-ROM ist->n Virtual ROM)
 
  • #2
Moin

Das könnte an dem Programm liegen das dir das Vituelle LW zur Verfügung stellt.
 
  • #3
...oder der Nero-/Win-Aspi-Treiber, der die Meldung bringt.

Die Laufwerke durchtesten kannst du hiermit:



und ob die Laufwerke mit max. Geschwindigkeit laufen, kannst du in den Erweiterten Einstellungen der IDE-Kanäle checken. Die Laufwerke sollten alle DMA-fähig sein.

Bei Brennern gibt es hinsichtlich DMA-Fähigkeit eine kleine Einschränkung. Wenn die Brenner unter WinXP als Aufzeichnungsgerät (besser kann ichs nicht ausdrücken) konfiguriert werden, wird der Zugriff auf PIO-Mode zurückgesetzt. Mag sein, dass das nicht bei jedem Brenner so ist, aber meine haben so reagiert.

Und damit ist dann Essig mit Tempo.

Gruß
Frank
 
Thema:

CDRW + DVD-ROM laufen falsch !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben