Chatten mit Cam+Mic durch Socks-Server

  • #1
Z

ZongXi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wohne in einem Studentenwohnheim, in dem man über das Uni-LAN Internetverbindung hat.

soweit ich verstanden habe, verhindert der Proxy oder die Firewall (ich weiß nicht welches davon), dass man mit MSN Messenger oder Yahoo Messenger mit WebCam und Mikrophon chatten kann.

hier gibt es aber auch einen Socks-Server. Nachbarn meinen, mit einem Programm, das statt über den Proxy-Server über den Socks-Server Verbindung aufbaut, könne man grundsätzlich auch mit WebCam und Mikrophon chatten.
Das gehe aber nicht mit MSN Messenger oder Yahoo Messenger, weil die passive Verbindung herstellen. (ich habe kaum Ahnung davon, ich schreibe nur, was mir gesagt worden ist.)

kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem ich hier mit WebCam und Mikrophon chatten kann?
 
  • #2
so, ich habe heute den Administrator besucht und versucht, ein wenig mehr Klarheit zu bekommen. 

er hat mir gesagt:
- der Proxy blockiert Übertragungen von WebCam und Mikrophon
- es gibt einen Socks-Server, über den Übertragungen von WebCam und Mikrophon grundsätzlich funktionieren
- Yahoo und MSN Messenger unterstützen zwar Socks-Server, Übertragungen von WebCam und Mikrophon funktionieren aber trotzdem nicht
- er hat es mit Yahoo und MSN Messenger noch nicht hingekriegt, per WebCam oder Mikrophon zu chatten
- ich muss ein Chat-Programm finden, das Socks-Server unterstützt, aber nicht nur passiv lauscht (der Admin kennt keins, hat aber auch nicht richtig danach gesucht)


kennt jemand ein solches Chat-Programm, das Socks-Server unterstützt?
 
Thema:

Chatten mit Cam+Mic durch Socks-Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben