CherryOS und der 374

  • #1
I

Ich bins

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Also, ich habe mir hier von CherryOS die Trail runtergeladen und installiert.

Die Installation leif reibungslos, und ich wollte CherryOS danach direkt starten.

Aber jedesmal wenn ich das Programm nun starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

cherryoserror.jpg


Warum kommt dieser Fehler, und was kann ich dagegen unternehmen?

Bis denn,
Martin
 
  • #2
Hat den keiner ne' Idee?

Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
  • #3
klingt doch nach visusl basic runtime fehler. check mal welche version du installiert hast und welche du für cherry os brauchst ...

greetz

hugo
 
  • #4
Ja, nur weiß ich nicht wie ich das prüfen soll...

Visual Basic hab ich überhaupt nicht installiert, muss man glaube ich auch nicht haben.

Habe mal ein bisschen nach dem Fehler gegoogelt, und gelesen das es sich um eine *.ocx-Datei handeln muss.

Weiß nur nicht welche, und vorallem was ich dann mit dieser Datei machen soll :-[


Vielleicht weißt Du ja mehr?

Gruß,
Martin
 
  • #5
du hast sicherlich xp, oder? cherry os läuft nicht unter den anderen windosen ... ocx deutet auf ein active x controls problem hin ...

greetz

hugo
 
  • #6
Ja, habe XP Pro...

Was kann ich denn gegen dieses ActiveX Problem machen?

Habe mal gehört, dass man die entsprechende *.ocx-Datei mit dem Befehl regserv32 einbinden soll.

Doch 1.) wüßte ich nicht wofür das gut sein sollte, und 2.) weiß ich ja noch nicht einmal um welche Datei es sich dabei handelt.

Vielleicht weißt Du ja mehr?

Gruß,
Martin
 
  • #7
active x steuert man normalerweise über den ie ... oder ein sicherheitstool verbietet active x oder hat active x deaktiviert. und ohne genaue kenntniss der datei, kannst du auch mit regserv32 nichts anfangen. schau mal auf der homepage bei maui-x-treame vorbei () da sollten doch tips und faq´s zu dem thema zu finden sein. wenn nicht, schick denen mal ´ne mail, dann sollte dir geholfen werden ...

greetz

hugo
 
Thema:

CherryOS und der 374

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben