chm-Dateien

  • #1
M

MelMel

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: bei meinem Drucker wurde ein Handbuch mitgelifert, allerdings nur auf CD - anscheinend gehen immer mehr Hardware-Hersteller dazu über ...... Nun ist dieses Handbuch eine chm-Datei (????) und diese öffnet sich nicht. Ein Bekannte sagtre mir, ich solle die Datei mit dem IE öffnen (ich habe V 6), aber auch das klappte nicht. Bitte um allgemeinverständliche Hilfe.

Vielen Dank,

Gruß Mel
 
  • #2
CHM-Help-Datei:
Bei CHM-Help-Dateien handelt es sich um Hilfedateien, die auf Basis der Software Microsoft Help-Editor erstellt wurden. Zum Öffnen benötigen Sie den Internet Explorer 4.0 oder höher.

Hast du den Pfad zur Datei mal in die Adressleiste des Browsers eingegeben?
 
  • #4
chm = Compiled HTML Help file
 
  • #5
Hallo,
bei dem Drucker ist doch sicher auch zu installierende Software dabei. Dann wird das Handbuch wahrscheinlich über die Hilfe in dieser Software aufzurufen sein, da .chm-Dateien ja Hilfedateien sind.
Ciao
Jürgen
 
  • #6
Hallo,
ich habe alle von euch vorgechlagenen Lösungsvarianten ausprobiert, leider vergeblich :-((((((
Habt Ihr noch andere Ideen??????
Besten Dank,

Gruß Mel
 
  • #7
sieh einmal nach......

im Windows-Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen/
»CHM« - Kompilierte HTML-Hilfedatei markieren (mit der Maus einmal anklicken), Bearbeiten (oder Erweitert) anklicken, unter Vorgänge (oder Aktionen) open markieren und Button Bearbeiten anklicken. Im Feld »Anwendung für diesen Vorgang« muss

C:\WINDOWS\hh.exe %1

stehen, ein Häkchen sollte vor DDE verwenden sein,
unter Anwendung sollte hh stehen und unter Thema: System

(so ist es bei Windows-XP)

pan_fee
 
  • #8
Super, so klappt es .......

Besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
 
  • #9
Hi,
hatte auch das Problem chm-Dateien nicht öffnen zu können - bis heute.
Die Lösung liegt in einem Patch von Microsoft (war jedenfalls bei mir so). Es ist das Security Update 811630. Über die Seite gelangt man dorthin, aber man beachte die Notes auf der Seite


pt13

Link korrigiert
 
  • #10
ja, auch das Patch liegt bei uns im Software-Archiv seit 06.02.2003:


pan_fee
 
Thema:

chm-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben