Cisco VPN Client - Kein Internet mehr möglich

  • #1
J

jbreit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit kurzem haben wir von CheckPoint auf Cisco umgestellt. Leider ist auch das nette Feature Split Tunneling dadurch weggefallen.

Irgendwie sollte es möglich sein, dass der Cisco Client nur eine NW-Karte über den Tunnel routet und meine vorhandene 2. (WLAN)Karte weiterhin direkt ins Internet kann.

Hat jemand eine Idee? Ich habe schon viel gegoogelt, aber nichts passendes bisher gefunden.

Danke u Gruß
J.
 
  • #2
Hallo,

der Cisco VPN Client bekommt seine Freigaben von der jeweiligen Gegenstelle vorgegeben. Wenn die Gegenstelle keinen Split-Tunnel definiert hat, ist ein gleichzeitiges Arbeiten via Internet und über den Tunnel unmöglich.

Einzige Lösung ist die Eintragung eines Split-Tunnel durch den Admin der Gestelle.  ;)

Viele Grüße M.
 
Thema:

Cisco VPN Client - Kein Internet mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben