Client aus einer Arbeitsgruppe will Zugriff auf Drucker in einem Domain

  • #1
K

knoidc

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute.
Wie der Titel des Betreffs aussagt, will ich mit einem Client aus einer Arbeitsgruppe den Zugriff auf einen Drucker in einem Domain erteilen. Alles steht in einem Haus. Der Drucker ist ein Netzwerkdrucker. Ich möchte nur temporär den Zugriff erlauben und nach einpaar Tagen wieder rausnehmen. Netzwerk wird von einem Router geroutet.
Auf den Server fürs Domain habe ich den Drucker für Jeder frei gegeben. Auf den Client aus der Arbeitsgruppe kann ich den Drucker sehen, habe aber keine Zugriffsrechte für den Drucker.
Was muss ich machen und kann mir auch gleich jemand erklären, warum der Zugriff verweigert wird, obwohl der Drucker für jeden frei gegeben ist.
Danke schön.

knoidc
 
  • #2
Tag auch!

Das ist relativ einfach erklärt.

Der User ist in der Domäne unbekannt!

Das Jeder in der Freigabe bezieht sich auf jeden innerhalb der Domäne.
Da der Drucker ein Netzwerkdrucker ist, wird die Steuerung von einem Server der Domäne übernommen (evtl. der Domänencontroller).
Mir fällt im Moment nicht ein, wie man das Problem umgehen könnte.
Also am besten den User in der Domäne aufnehmen und Ruhe ist.

Bis dann

RS1
 
Thema:

Client aus einer Arbeitsgruppe will Zugriff auf Drucker in einem Domain

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben