Client <-> VPN <-> Host

  • #1
M

Mozillaner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

für eine Projekt habe ich einen experimentellen Aufbau der wie folgt aussieht:

Client_1 &lt;-- LAN --> Client_2 &lt;-- Internet --> Host

Client_1 (WIN XP) ist mit Hilfe von VPN (IPSec) über Client_2 (WIN XP) und Internet an ein Host (WIN XP) angebunden. Der Client_1 soll auf das Internet nicht über Client_2 zugreifen, sondern ausschließlich über den Host. Der Host hat jedoch nur eine Verbindung zum Internet, die für den eingehenden Tunnel und Internet benutzt wird.

Client_2 und Host haben statische globale IPs im Internet. Beim Client_1 ist Client_2 als Standard-Gateway und Host als DNS eingetragen. Beim Host ist Client_2 als Standard-Gateway eingetragen. Der Tunnel wird erfolgreich aufgebaut (habe mit PING vom Client_1 zu Host und zurück ausprobiert).

Leider ist es aber nicht möglich für diese einzige Internetverbindung beim Host eine Internetverbindungsfreigabe einzurichten. So dass Client_1 nicht ins Internet kommt. Wenn man die Packete mitloggt, dann scheint der Host die DNS Anfragen mit einem DNS Port 53 unreachable zu beantworten. Alle Firewalls und Antivirus Programme habe ich deaktiviert.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich sitze schon seit mehreren Tagen und weiss nicht woran es liegt. :)

Vielen Dank,
Mozillaner
 
Thema:

Client <-> VPN <-> Host

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben