Clientzugriff von W2K auf NT4 Domäne

  • #1
R

remark

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgende Situation ist vorhanden
NT4SP6 Server, 3*W98SE und 2*W2KSP4 Clients.
Feste IP, Ping auf den Server geht.
Sobald sich beide W2K Clients anmelden werden sie nach sek.bruchteilen
wieder aus der Domäne geworfen. Nicht genug Lizenzen vorhanden.
Habe den Lizenzdienst deaktiviert, die 3 dazugehörigen Dateien umbenannt/entfernt und nichts hat sich gebessert.
Vor der Deaktivierung war die Lizensierung pro Arbeitsplatz eingestellt.

Wer weiß Rat ?
Gruesse remark
 
  • #2
ja dann schau doch einfach mal in deinem Lizenzmanager nach. Vielleicht stehen da ja einige alte und unbenutzte Lizenzen drin ??!! Das mit dem Pro Arbeitsplatz hört sich ja erst einmal gut an, aber irgendwie klappt es dann doch nicht so einfach.
Irgendwie hat doch jeder Admin irgendwann einmal die Krise bekommen, weil der Server nicht genügend Lizenzen hat, obwaohl es doch eigentlich reichen sollte.
 
  • #3
Hallo,
da der Lizenzdienst dekativiert ist, ist auch kein Lizenzmanager aufrufbar.
Da ich auch die 3 dazugehörigen Dateien gelöscht habe, würde eine Wiederinbetriebnahme bedeuten - ich fange bei 0 an.
Habe ich auch probiert - und habe mal eine größere Menge eingegeben - nutzte aber nichts.
Gruss remark
 
Thema:

Clientzugriff von W2K auf NT4 Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben