cmd32

  • #1
B

Blood_in_the_rain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2002
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo's kein DSL gibt
Hallo,

dass Programm cmd32.exe greift bei mir alle 2 Sekunden aufs I-Net zu. Wie kann ich diesen/s Dienst/Programm ausschalten?
 
  • #2
Hi, bei mir gibt es keine cmd32.exe!
Aber bei Google - und da hat es zumeist etwas mit Würmern etc zu tun...
Also - auf jeden Fall mal einen guten Virenscanner laufen lassen ( gründliche Prüfung - gibt es sogar auch online im Internet!) und evtl auch einen Trojanerscanner - ggf auch AdAware und Spybot
 
  • #3
Sicher, dass es sich um cmd32.exe und nicht etwa cmd.exe handelt?

cmd32.exe ist keine XP-Komponente, sondern eine Wurm-Komponente, lies oder

pan_fee ???
 
  • #4
pan_fee schrieb:
Sicher, dass es sich um cmd32.exe und nicht etwa cmd.exe handelt?

cmd32.exe ist keine XP-Komponente, sondern eine Wurm-Komponente, lies oder

pan_fee ???
Es handelt sich 100% um die Datei cmd32.exe die sich bei mir im System32 Ordner eingenistet hat....
 
  • #5
Es handelte sich tazächlich um den beschriebenen Wurm. Ich hab die Datei manuell entfernt und alle Regestry-Schlüssel von diesem Wurm gelöscht. Beim anschließendem McAfee 7.0 Virus Scan wurde dieser Wurm nicht mehr gefunden. ;D

Vielen Dank
 
  • #6
Danke
Blood_in_the_rain
für die Rückmeldung

pan_fee ;)
 
  • #7
Hi, empfehle noch Spybot und Adaware für eine Nachreinigung!
Gibt es hier:
 
Thema:

cmd32

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben