CODE 10 bei BEIDEN IDE-Controllern

  • #1
T

tzaengel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülsen
Hi Leute,
ich habe hier ein Olivetti-Notebook ECHOS P120C (ich weis, ist schon etwas älter, aber auch nicht meins). Das habe ich bekommen, wil es nicht mehr richtig bootete. Beim Diagnosestart mit Einzelbestätigung (win95b) stellte ich eine eigenartige Fehlermeldung fest. So was in der Richtung wie DOS-Version mit der Windows-Version nicht kompatibel. Also installierte ich das Windows neu, mit dem Erfolg, dass ich jetzt von beiden IDE-Controllern eine CODE 10 - Meldung erhalte und nur noch die Festplatte erkannt wird (Kompatibilitätsmodus für DOS). Wenn ich in der Config.sys den DOS-Treiber für's CD-ROM einbinde, kann ich auch darauf zugreifen, komme somit also an die Windows-Treiber für die IDE-Schnittstelle, die sind aber aktuell.

Ein Virus wie ParityBoot ist auch nicht drauf.
??? Wo liegt der Fehler am System ???
 
  • #2
Ob das bei älteren Notebooks auch so war: normalerweise müssen die passenden Chipsatztreiber installiert werden, damit Win mit dem Chipsatz klarkommt - da sind auch die IDE-Treiber mit drin......
 
Thema:

CODE 10 bei BEIDEN IDE-Controllern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben