Code 10

  • #1
S

Schicky

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Walldorf (Baden)
Hallo.

Neuer Rechner, neues Glück und daher versuche ich gerade verzweifelt, den Siemens Gigaset USB Adapter 11 zum Laufen zu bringen. Doch wenn ich ihn installieren will, heißt es nur, dass er nicht istalliert werden konnte (Code 10).

Aktuelle Treiber habe ich im Netz keine gefunden. Bei meinem alten Rechner hat das Teil einwandfrei funktioniert, am Netzwerk habe ich nichts geändert, es läuft noch mit den alten Einstellungen. Der 2. am Netz hängende PC läuft tadellos.

Rechner: AMD Sempron 2600+, Asrock K8NF4G-Sata2 VGA, USB2.0

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ach ja, es gab nach ca 30 Installationsversuchen einen kurzen Lichtblick und ich kam online, allerdings nach neuem Hochfahren hat er erst gar keinen Adapter oder Netzwerk angezeigt und nimmt seither auch nichts mehr an. Also es geht und geht doch nicht...

Gruß,
Schicky.
 
  • #2
Betriebssystem?
Servicepack?
 
  • #3
Ups, vergessen

Win XP prof. SP2

Nachtrag:

Mittlerweile habe ich bei Siemens einen Treiber ausfindig machen können. Während der Installation wird man dann aufgefordert, den USB Adapter einzustecken. Gesagt, getan, nichts passiert, er wird von der Siemens Software nicht erkannt. Von XP allerdings schon, welches die Treiber verlangt - die natürlich noch nicht drauf sind.

Mit der alten Inst.CD bekomme ich zwar die Treiber auf die Platte, aber dann gelbes Fragezeichen im Gerätemanager und Code 10...
 
  • #4
Habe das gleiche Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?
 
  • #5
Habe nach viel Googeln festgestellt, dass das Problem mit dem Siemens Adapter nicht neu ist. Habe dann 10 EUR in ein neues Teil investiert, läuft nunmehr tadellos.
 
Thema:

Code 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben