COM+ Fehler in der Ereignisanzeige

  • #1
M

mfessler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein XP SP2 System bei dem immer wieder ein COM+ Fehler in der Ereignisanzeige (Anwendung) aufscheint:

------------------
Event-ID: 4614
Das COM+-Ereignissystem hat eine Inkonsistenz in seinem internen Status erkannt.
Fehler bei der Assertion GetLastError() == 122L in Zeile 201 von d:\qxp_slp\com\com1x\src\events\shared\sectools.cpp.
Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.
------------------

Das System hängt in einer SBS2003 Domäne, ist soweit aktuell (Windows Updates) und macht keine Probleme.
Das COM+ Hotfix Rollup Package 13 (KB912817) habe ich bereits installiert - hat aber nix gebracht.

Jemand ne Idee?
Danke,
Grüsse

Martin
 
  • #2
falls ihr com+/dcom nicht aktiv nutzt, kann man das auch über de befehl dcomcnfg deaktivieren. hier mehr zum dcomsnfg-tool. wenn ihr das braucht, dann doch mal ms kontaktieren und fragen was zu tun ist ...

greetz

hugo
 
Thema:

COM+ Fehler in der Ereignisanzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben