COM1

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe noch ein altes DOS-Programm welches auf die COM1 Schnittstelle zugreift. Dummerweise funktioniert dies unter Windows XP nich 100%. Mal geht es 2mal dann wieder 7mal aber irgendwann aber irgendwann hängt sich das Programm weg.

Musste unter Windows 98 einen Registryeintrag ändern.
Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VCOMM EnablePowerManagement

Gibt es diese Möglichkeit unter WinXP auch ?

Betriebssystem: Windows XP Pro
Mainboard: MSI K8MM-3V CPU: AMD Sempron 3000+
 
  • #2
wenn ich das richtig sehe, steht der eintrag für xp hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VCOMM EnablePowerManagement

also eigentlich an gleicher stelle.
 
  • #3
Habe sowohl bei Pro als auch bei der Home Edition geschaut und kann den Eintrag dort nicht finden.
 
  • #4
du hast recht. er ist nicht zu finden. mein fehler. wenn ich noch etwas finde, informiere ich dich umgehend.
 
Thema:

COM1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben