Combobox inhalt in wenn abfrage einbauen

  • #1
J

JoTeBu

Guest
Hallo,

ich schaffe es nicht den Inhalt eines Combobox Auswahl Elements in einer Wenn Abfrage Auszuwerten.

ComboBox wird per Makro gefüllt.

Es gibt 2 Spalten mit Uhrzeiten und 3 Spalten für die Ergebnisse und eine Spalte für die Auswahl der Art.

Zeit Anfang - Zeit Ende - benötige Zeit für Art 1 - benötigte Zeit für Art 2 - Benötigte Zeit - Art

Spalten mit Zeit sind Uhrzeiten
Spalten mit benötigte Zeit sind Stunden:Minuten
Spalte Art sind ComboBoxen

Wenn nun die Art 1 gewählt wird, will ich, dass die Endzeit von der Anfangszeit abgezogen wird und das Ergebnis in Spalte 3 (benötigte Zeit für Art 1) eingetragen wird. In Zeit für Art 2 würde dann 0 stehen und Beides addiert ergibt dann immer die Spalte 5 (Benötigte Zeit).
Wenn ich in Spalte 6 (Art) keine ComboBoxen benutze, sondern einfach die Zellen, dann funktioniert das auch schon. Aber ich möchte dort nur 6-7 Dinge zur Auswahl erlauben. Daher immer die ComboBoxen.

Ich kann euch auch die Excel Tabelle schicken.

MfG

Andy
 
  • #2
Hi Andy,

dann schick mir doch mal die Tabelle.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Combobox inhalt in wenn abfrage einbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben