Commando Zeile funktioniert nicht mehr

  • #1
P

PeterPan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit der cmd von Windows. Und zwar funktioniert diese seit neustem nicht mehr. Sobald ich die über Star -> Ausführen -> cmd starte kommt nur ein schwarzes Fenster mit einem blinkenden Unterstrich und kann dort auch nichts mehr eingeben. Weiß einer was ich machen kann, damit ich sie wieder benutzen kann?
 
  • #2
Wird denn die cmd.exe gestartet oder steht was anderes an dem Titelbalken dran?
Eigentlich sollte in der Titelleiste ja Eingabeaufforderung oder der Pfad zur cmd.exe stehen.

Kannst du die Eingabeaufforderung über das Startmenü starten, also unter Zubehör?
 
  • #3
Also ich habe jetzt mal probiert die Eingabeaufforderung über Zubehör zu starten und es funktioniert. Starte ich die cmd über Ausführen, dann steht in der Titelleiste C:\WINDOWS\system32\cmd.com. Und seit gerade eben bekomme ich beim öffnen eine Meldung, dass die NTVDM-CPU einen ungültigen Befehlt entdeckt hat.
 
  • #4
Du solltest dein System mal auf Schädlinge überprüfen. cmd.com ist schon ein sehr guter Hinweis auf Dateien, die nichts auf deinem System verloren haben.

Denn eine cmd.com gibt es normalerweise nicht.
 
  • #5
Hi PeterPan,
Die cmd.com beschäftigt mehrere Foren...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sucht Windows bei eingegebenen Kommandos in der Reihenfolge .com, .exe, usw. nach den Befehlsdateien.
Schau mal in das Verzeichnis c:\\windows\system32\ , ob da nicht noch mehr Dateien wie regedit.com, tracert.com, netstat.com stehen und lösche sie mal einfach. Es sollten parallel dort auch die Dateien mit .exe-Endungen stehen.
Du musst aber vorher im Explorer > Extras > Ordneroptionen sicherstellen, dass a l l e Dateien angezeigt werden.

Gruss
funker
 
  • #6
Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr und ehrlich gesagt nervt das langsam auch. Andauernd macht Windwos nur Probleme....
Habe jetzt einen kompletten Viren Scan gemacht, sowie nach Spyware usw. gesucht und nichts gefunden. Wie auch gesagt wurde habe ich im Windows Ordner nach .com Dateien gesucht ebenfalls nichts...
 
  • #8
Danke für eure Hilfe. Es hat mich jetzt einiges an Nerven gekostet, aber nun funktioniert es wieder....
 
Thema:

Commando Zeile funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben