Comment sprengt Tabelle

  • #1
M

Medic

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Also ich bin atm dabei eine Seite für ne WoW Community/Gilde zu entwerfen. Dabei arbeite ich mit meinem Freund ( der der Gründer des Ganzen ist ) zusammen. Nun hab ich aber ein Problem und zwar ( ich bin noch nicht so erfahren in Sachen PHP/MySQL ) habe ich ein Newsystem gecoded mit Comment-Funktion. Wenn jemand nun ein riesig langes Comment verfasst, aber ab und zu Leerzeichen macht, so funktioniert alles perfekt. Sobald jemand aber einfach ne Buchstabenkette spammt, ohne Leerzeichen, so werden sie eben auch genau so ( ohne Zeilenumbruch) in der MySQL Tabelle gespeichert und auch so dargestellt, d.h. man kann mit einer langen Buchstabenkette die ganze Seite aus dem Rahmen sprengen.
Hier der Link:
( einfach ma auf comments)
Das ganze wird eben mit normalem Formular zur DB übertragen und dann als tabelle wieder abgerufen.
 
  • #2
Hi

Lass bevor du den Text über PHP ausgeben lässt eine Funktion drüber laufen, die bei Wörtern über 30 Zeichen in der Mitte ein Leerzeichen einfügt.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hm ... jo ... darauf hätt ich auch kommen sollen ... :D thx
 
Thema:

Comment sprengt Tabelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben