Computer als Radiowecker?

  • #1
S

slaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi ,

Ich wollte geren meinen Computer als Radiowecker einsetzen .

Gibt es ein Programm welches den Computer auf Standby schaltet und am nächsten morgen automatisch zu einer Urzeit aufweckt ?

Dann könnte ich mich mit einer CD , über den Windows Media Player und den Taskmanager, zu einer bestimmten Stunde wecken lassen.

Oder vielleicht kann man den Computer ja ganz abschalten und sich zu einer bestimmten Stunde selber starten lasen.

Danke für jede Antwort.


G.


Slaus
 
  • #2
Ja, das geht. Schau mal im Bios nach, dort kannst du das alles einstellen! Wenn du nicht weisst, wie es geht, schau am besten im Handbuch deines Mainboards nach, dort muss es erklärt sein :)
 
  • #3
Danke!

Gibt es noch eine andere Quelle zu meinem Bios, weil diese Motherboard Betreibsanleitung ist nicht grade einfach zu lessen.


G.

Slaus
 
  • #5
Falls du Winamp haßt dann kann ich nur dieses Plugin empfehlen

ist echt praktisch und funktioniert super, weiß nicht ob es auch aus dem Stand-By modus heraus funktioniert.
 
Thema:

Computer als Radiowecker?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben