Computer startet nicht mehr richtig, Desktop wird nicht geladen :-(

  • #1
S

sevy

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo

Plötzlich, sozusagen über Nacht, kann ich mein PC nicht mehr ganz starten. Das heisst, er lädt den Desktop nicht mehr, bleibt einfach hängen. Ich kann den Taskmanager aufrufen und dort sehe ich, dass die CPU-Auslastung 100% beträgt :oops:
Weiter komme ich aber nicht. Was kann ich genau noch machen??
Bin dankbar für jede Hilfe.
Mein Betriebssystem ist wie gesagt Win XP Pro.

Vielen Dank.
 
  • #2
Steht im Task-Manager denn nicht, welcher Prozess die 100% Auslastung verursacht?
Wenn du den abgesicherten Modus starten kannst, dann würde ich auf jeden Fall mal einen Virenscan und so machen. Und du bist dir auch 100% sicher, daß du nichts am PC geändert hast?
 
  • #3
Hallo,

Versuche es auch mal im Abgesichertem Modus.
Wenn es da funktioniert, mal mit MSCONFIG unter Systemstart den Autostart kontrollierten.
 
  • #4
Hallo zusammen

Danke schon mal für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass es der PC nur knapp schafft den Taskmanager anzuzeigen, an anderen Aufgaben scheitert er. das heisst es geht einfach endlos....

Auf die Eingabeaufforderung kann ich eben auch nicht zugreifen.

Wie kann ich den PC im abgesicherten MOdus starten?
 
  • #5
Beim Rechnerstart nach dem POST (PowerOnSelfTest) die Taste F8 drücken. Kannste ruhig häufiger drücken, denn der Zeitpunkt muss genau passen.
Dann kommt ein Auswahlmenü und dort kannst du den abgesicherten Modus auswählen.
 
  • #6
OK, danke ich werds mal testen und dann melde ich micht wieder. Momentan arbeite ich mit der LINUX-Disc vom neusten c´t-Magazin ;)
 
  • #8
OK, Danke für eure Tipps. Ich konnte das Problem beheben, indem ich im abgesicherten Modus gestartet bin und danach meinen überladenen Desktop etwas aufgeräumt habe, zusätzlich habe ich auch ein paar Programme im Autostart entfernt. Jetzt läuft wieder alles prima.
Vielen Dank an Euch!
 
Thema:

Computer startet nicht mehr richtig, Desktop wird nicht geladen :-(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben