Computer stürzt beim zocken und anderen anspruchsvollen dingen in windows

  • #1
T

t0xiC

Guest
hi,

jedesmal wenn mein PC eine höhere Leistung aufbringen muss, z.B. beim Spielen immer bleibt der PC hängen(friert einfach ein) und ich muss den neustarten.

Am Arbeitsspeicher (RAM) liegt es nicht,weil den habe ich schonmal gewechselt.

bin verzweifelt und muss den Rechner bis zum WOchenende fertig kriegen :(

system:
epox k89a2n
athlon xp 1800
hdd 60 + 200
netzteil 400 watt ( 2x lüfter )
temperaturen: cpu bei geringer belastung 45-50 Grad, bei richtiger so 50-60
Systemtemperatur: wenn ich neustarte nach absturz manchmal bestimmt 37 Grad
cpu lüfter: coolermaster, vorher war nen halb so großer drauf von thermalthake. die temperatur.alter : keinen Monat
war da dann schon locker mal bei 65 Grad,aber nicht EIN Absturz! alter: 3-4 jahre
Gehäuselüfter: ka 3-4 Jahre alt.
2 Laufwerke. 1x DVD-R/-RW Brenner und 1x CD-R/-RW Brenner
 
  • #2
hast Du mal im BIOS nach gesehen bei wieviel Grad er das System stoppen soll?
Hast Du vielleicht noch deinen alten Lüfter? Wenn ja mach ihn noch mal drauf und versuche es noch mal ob es zu Abstürzen kommt! ;)
Das Du nach einem Absturz im BIOS eine recht niedrige Temperatur gezeigt bekommst ist nicht ungewöhnlich. Mit einem guten Kühler verliert die CPU sehr schnell bei Leerlauf an Wärme, so das es schon so sein kann das der Rechner beim Spielen zu heiß wird sich aufhängt und beim Neustart alles wieder normal aussieht.
:(
 
Thema:

Computer stürzt beim zocken und anderen anspruchsvollen dingen in windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben