Content-Management-Systeme

  • #1
A

Aref

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr das mit euren Hp's (selber geschrieben mit html) macht im Bezug auf das akutallisieren von Inhalten. Wenn ich mir was mit html und css schreib, finde ich das immer etwas umständlich Inhalte zu aktuallisieren, vor allem wenn man dies öfters macht und es mal schnell gehen soll.

Da gibt es ja so Conten Management Systeme oder auch solche WYSIWYG-Editoren mit denen man Texte usw. schnell und einfach einfügen kann. Ich suche aber freeware-Programme und da ist man dann ja meist im Bezug auf das Design immer auf wenige zur Auswahl stehende Designs beschränkt und kann diese nicht sehr großartig verändern.

Darum suche ich eine Art Programm, bei dem ich Design und Layout selber mit html und css frei gestalten kann und texte usw. mit art boxen plazieren und leicht aktuallisieren kann.
Keine Ahnung ob es sowas gibt (hab zumindest noch nie was davon gehört ;) ). Sollte aber wie gesagt freeware sein.

Ansonsten bin ich für alle Tipps dankbar, die ihr mir im Bezug auf das aktuallisieren von Webseiten geben könnt.

mfg
spike
 
  • #3
Danke fü die Links. Werde mir die Editoren mal genauer ansehen und testen.

Freue mich über alle weiteren Tipps die vielleicht noch kommen...;)

mfg
rummler
 
Thema:

Content-Management-Systeme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben