cpu frage

  • #1
B

bluhminga

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Moin moin
Ich möchte mir ein neues Laptop zulegen.
Nun frage ich mir, welche CPU?
Bei AMD hört man ja immer x64. Also 64 Bit Technologie.
Wie sieht es denn mit den Intels aus? Z.B. duo- Core sind die Dinger auch immer 64 Bit?
Mir ist nämlich auch aufgefallen, das bei einem Intel oder einem AMD x64 Prozessor immer ein x32 Bit vista verkauft wird. Wie kann das zusammen passen?!

Ich habe versucht über das Internet eine einfache Lösung zu finden aber da kommt dann immer so viel auf einem zu….

ach ja. sind acer laptops zu empfehlen?

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Die aktuellen CPUs sind alle 64-Bit-fähig. Bei AMD sind die CPU seit 2003 und bei Intel seit 2004. Sie haben allerdings alle einen 32-Bit-Kompatibilitätsmodus: sobald keine 64-Bit Anwendung ausgeführt wird, schalten die CPUs in den Kompatibilitätsmodus.

Somit funktioniert ein normales Vista oder XP genauso wie ihre 64-bittigen Brüder.

Und das bedeutet auch: es liegt an Dir, ob Du umsteigen möchtest oder nicht. Das Thema kam hier schonmal hoch und vielleicht hilft Dir dieser Link hier ja auch schon weiter:

=>

Gruß
Elchi

PS: Ich persönlich halte von Acer nicht allzu viel, aber das ist auch ein Stück weit Geschmackssache. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung...
 
Thema:

cpu frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben