CPU Kaputt??

  • #41
Hi, habe gerade eine Zeitschriftenseite wiedergefunden, die ich mal extra aufgehoben hatte - da steht ein guter Tipp, wie man künftig auf Teppichmesser verzichten kann: Zahnseide zum Trennen von CPU und Kühler benutzen!!!!!!!!
 
  • #43
Hi, war aus Chip! Wintotal wie immer Klasse :D
Nur leide ich manchmal an Gedächtnisschwund :-[
 
  • #44
Hm, danke erstmal für die Antworten,

ich hab die CPU halt ohne Kühler zum Testen mal angemacht, aber schon da ging er nicht an, also er war auf keinen Fall zu warm...


Das mit der Zahnseide merk ich mir fürs nächste Mal..
Naja, hab mich jetzt entschieden, ich wart noch bis kurz nach Ostern, mein Händler meinte, dann fallen die Preise noch nen bissel ;D, solange bin ich dann noch am PC meines Vaters.

Der boxed Kühler soll ja ziemlich gut sein, dann is werd ich auch nen bissel Overclocken...

Wenn die Preise tatsächlich sinken, dann ist ja vielleicht zum gleichen Preis auch nen 2,53 oder 2,66 drin ;)

Naja, ich halte euch auf dem laufenden!
Am Wochenende gibts ja Ferien *froi*, dann werd ich nochmal komplett alles auseinander nehmen und nochmal alles ausprobieren...


Erstmal danke für eure Hilfe, aber ich denke, ich werde hier noch nen paar mal Posten, wenn sich neues ergibt, oder euch informieren, wenn der neue da is ;)
 
  • #45
schmani schrieb:
Hm, danke erstmal für die Antworten,

ich hab die CPU halt ohne Kühler zum Testen mal angemacht, aber schon da ging er nicht an, also er war auf keinen Fall zu warm...


Das mit der Zahnseide merk ich mir fürs nächste Mal..
Naja, hab mich jetzt entschieden, ich wart noch bis kurz nach Ostern, mein Händler meinte, dann fallen die Preise noch nen bissel ;D, solange bin ich dann noch am PC meines Vaters.

Der boxed Kühler soll ja ziemlich gut sein, dann is werd ich auch nen bissel Overclocken...

Wenn die Preise tatsächlich sinken, dann ist ja vielleicht zum gleichen Preis auch nen 2,53 oder 2,66 drin ;)

Naja, ich halte euch auf dem laufenden!
Am Wochenende gibts ja Ferien *froi*, dann werd ich nochmal komplett alles auseinander nehmen und nochmal alles ausprobieren...


Erstmal danke für eure Hilfe, aber ich denke, ich werde hier noch nen paar mal Posten, wenn sich neues ergibt, oder euch informieren, wenn der neue da is ;)

:eek:
oh mann .... !!!
wenn du ne cpu auf`s board baust und das dingen ohne cooler laufen lässt, dann schaltet das board innerhalb von sekunden wieder aus, weil die cpu sofort arbeitet und auf temperatur kommt !!! ich glaub die schalten schon ab, wenn kein cooler da ist oder wenn der nich dreht....

viel spass beim overclocken ;D
 
  • #46
Hmmm, ach echt?? Das Ding war nämlich eigentlich überhaupt nicht heiss...

Naja, werds wie gesagt mal am Wochenende testen!Aber woher soll die CPU wissen, ob nen Kühler drauf is??
 
  • #47
schmani schrieb:
Hmmm, ach echt?? Das Ding war nämlich eigentlich überhaupt nicht heiss...

Naja, werds wie gesagt mal am Wochenende testen!Aber woher soll die CPU wissen, ob nen Kühler drauf is??
Vom Motherboard!
Die neuen MBs schalten automatisch ab wenn sie kein Tacho Signal des CPU Kühlers bekommen!
Abaddon
 
  • #48
Okay, wird gemacht!
Fotos sind gemacht, ich such nur noch nen bissel Webspace, beim alten hab ich immer die Passwörter vergessen :(

Ich geh gleich noch zu Informatik (dummer Nachmittagsunterricht!) und muss danach noch für ne Deutsch-Arbeit lernen, mal schauen, ob ichs noch bis heute Abend schaffe, die Bilder hochzuladen...
 
  • #49
@schmani, es ein netzteil macht nicht nur die leistung (gemessen in Watt) aus, sondern auch einige andere faktoren spielen da eine rolle... ich persönlich hatte auch ein heftiges problem (topic: ich verzweifle). ich hatte alles getestet, ausser netzteil, und ich dachte das brauch ich nicht zu testen, weil es mit dem altem prozessor (system) lief, bis ich dann als letzte möglichkeit ein anderes netzteil angeschloßen habe (hatte sogar weniger watt), und dann lief es, also versuch doch einfach mal ein anderes netzteil, könnte nicht schaden...!
 
  • #50
Armani schrieb:
@schmani, es ein netzteil macht nicht nur die leistung (gemessen in Watt) aus, sondern auch einige andere faktoren spielen da eine rolle... ich persönlich hatte auch ein heftiges problem (topic: ich verzweifle). ich hatte alles getestet, ausser netzteil, und ich dachte das brauch ich nicht zu testen, weil es mit dem altem prozessor (system) lief, bis ich dann als letzte möglichkeit ein anderes netzteil angeschloßen habe (hatte sogar weniger watt), und dann lief es, also versuch doch einfach mal ein anderes netzteil, könnte nicht schaden...!


Naja, aber da es wie gesagt erst im Februar gekauft wurde und nen Levicom is, also Marke ;)...

naja, ich probiers trotzdem mal, wär cool, wenns nur daran läge, da Listan das dann zurücknimmt usw :)


Mal sehen, auf jeden Fall erstma danke für die Hilfe!


P.S.: Bilder schaff ich heute leider nicht mehr, kommen aber morgen :)
 
  • #51
Hi, nur mal so nebenbei - mein 1Mo altes Netzteil Blacknoise480W ist am 31.12. mit Knall ausgefallen - einfach mal so - da hat auch nicht die Markenqualität oder die kurze Laufzeit geholfen :'(
 
  • #52
Hm, shit, naja, aber da kommt wieder die Wahrscheinlichkeit mit rein, dass das NT genau jetzt, wo ich an der CPU rumbastle kaputt geht!! Weil sehr realistisch ist das nicht gerade!!!



P.S: Ich installier grad bei meinem Vater die Treiber, dann kommen die Bilder ;)
Edit:

Die dummen Treiber wollen nicht! Ich such ma irgendwo die CD oder andere, ich hoffe, dass das funzt!
 
  • #53
Man, verdammt! Auf dem dummen PC hier gehts nich :'(!
Naja, hab mir heut morgen bei Ebay nen Compact Flash Reader/Writer gekauft, den wollt ich sowieso schon lange haben ;D!

Ich kann nur hoffen, was aber nicht so sein wird, dass das Ding vor Sonntag da ist, weil ich dann wegfahre...

Aber so schnell ist die Post niemals
 
  • #54
So, weiteres Problem:

Wie kann ich den Sockel vom Mainbaord lösen??

Hier ein Bild, um zu zeigen, was ich meine:


Wie löse ich diese weißen Teile dort??
Hab schon nen bisschen probiert mit nem Schraubenzieher zu ziehen/drücken, hab mich aber nicht so wirklich getraut! Mein alter Kühler hatte nämlich irgendein extra Format, darum muss der Sockel getauscht werden...

Hier noch einmal ein Bild, damit ihr versteht, was ich meine:




[me=schmani]bittet um schnelle Antowrten, da er morgen früh um 7:00 schon in den Urlaub fährt und das heute Abend noch hinkriegen wollte :)[/me]
 
  • #55
Weiß denn keiner, was ich meine, ich wollte das noch heute Abend machen... *heul* :'(
 
  • #56
Hi, wenn Du Dein Board gründlich zerstören willst - dann versuch es ruhig weiter ::) ::) ::)
Wenn die CPU da nicht darufpasst - ist es eine, die da nicht funktionieren wird! Und wenn es am Kühler liegt - da gibt es andere Lösungen - vielleicht ist der Kühler nicht für diese Sockel geeignet? Die meisten einzeln zu kaufenden Kühler sind für AMD-CPUs - die P4s werden am häufigsten mit dem boxed-Kühler benutzt...
 
  • #57
Aaaaaaaaaargh lass das weisse Teil da bloß drauf!!!
Abaddon
 
  • #58
Ich glaube bzw. ich hoffe er meint die 4 weißen Teile mit denen der Kühlerkäfig (mir fällt der richtige Name grad nich ein;)) befestigt ist!

Wenn Du die meinst, dann wenn ich mich recht erinnere auf der Rückseite des Boards zusammendrücken und rausschieben!

Ist Dein neuer Kühler tatsächlich für P4 Sockel 478 zugelassen oder ist das ein Sockel 370/462-Kühler?
 
  • #59
jo aber vorher die vier grauen stifte raus, sonst is nix mit drücken...
;) LOL
 
  • #60
au mann.. ::) ::)
 
Thema:

CPU Kaputt??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben