"Creative PCI Audio Mixer" aus system tray entfernen?!

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Eben hab' ich Creative's Sound Blaster Treiber installiert, da mein onboard Sound Blaster PCI128 bei hohen Lautstärken immer Scheppern produzierte (vor allem - oder sogar nur? - bei Musik). Das Problem wurde dadurch nicht gelöst, aber jetzt hab' ich dieses nervige Creative PCI Audio Mixer-icon im system tray - und ich HASSE es, überflüssige icons im system tray zu haben!
In msconfig taucht kein entsprechender Eintrag auf, und eine Beenden-Schaltfläche gibt's auch nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses icon wieder loswerde?
 
  • #2
Wenn es dir tatsächlich nur um die Icon-Anzeige geht ... Rechtsklick auf Taskleiste -- Eigenschaften -- neben inaktive Symbole ausblenden auf Anpassen gehen und dort für das Icon immer ausblenden einstellen. ;)
 
  • #3
Naja, das würde mich aber noch mehr nerven, weil ich wüsste, dass sich dieses böse, böse Creative-icon dahinter versteckt... Außerdem sind diese zwei Pfeile des AUSGEBLENDET-Symbols ja auch ein überflüssiges icon, gewissermaßen.
Du siehst, ich bin sehr ... seltsam, aber bestimmt, was diese Dinge angeht... Sorry, can't help it. :D
 
  • #5
Hab' ich versucht; da fragt er nach sbsetup.exe - und die hab' ich natürlich nicht... :(
 
  • #6
lies mal die Antwort 7
vielleicht klappt es.

pan_fee
 
  • #7
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager ->
Doppelklick auf Audio- Video-.... -> Doppelklick auf den
Soundkarteneintrag -> unter Settings oder Einstellungen kann man die Anzeige
des Mixers deaktivieren, soweit ich mich an meine SB 64/128 PCi erinnere.

Bei mir gibt's die besagte Einstellung aber seltsamerweise nicht:
SBPCI128.jpg

:( :( :(
 
  • #8
Hast du es auch mal mit einer Systemwiederherstellung versucht?
Und in msconfig muss das eigentlich auftauchen, sonst würde es beim Systemstart ja nicht geladen.
Oder besorg dir mal StartupCPL, damit kannst du den Systemstart auch komfortabel auslesen und ändern.
 
  • #9
EEK! In StartupCPL wird's angezeigt. Hab's jetzt deaktiviert, Problem sollte also gelöst sein.
Aber wieso war der Eintrag in msconfig nicht vorhanden??

Danke!
 
Thema:

"Creative PCI Audio Mixer" aus system tray entfernen?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben