Cursor-Tasten schreiben neuerdings Zahlen

  • #1
K

Katz

Guest
hallo@alle !

habe seit kurzem ein ulkiges problem: bei der text-eingabe geben die cursor-tasten neuerdings zusätzlich zahlen raus : nach links wird ausgeführt und dann kommt die 4 hinzu, beim nach oben die 1 und beim nach rechts die 5. nach unten funktioniert wie es soll.

das passiert überall wo man text schreibt, also z.b. beim umbenennen der dateien oder auch in Word.

ziffernblock dagegen funktioniert normal...

hatte jemand schon dieses problem ? kann es abgestellt werden ?

herzlichen dank im voraus, freue mich auf alle vorschläge

katz
 
  • #2
unter dieser Adresse findest du den Microsoft Keyboard Layouter, damit kannst du jede Taste belegen wie du möchtest, aber vorher würde ich mal die Spracheinstellungen und Ländereinstellungen in der Systemsteuerung überprüfen--möglicherweise hat ja ein Programm das Layout auf ne andere Sprache umgestellt
 
  • #3
vielen dank für den programmtipp! werde ausprobieren..

an der Sprach- und Ländereinstellungen liegt es nicht, habe auch gleich daran gedacht....

noch einmal danke
 
Thema:

Cursor-Tasten schreiben neuerdings Zahlen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben