D-Link 7port USB Hub Probleme

  • #1
T

Tuathach

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

habe nun seit zwei Tagen einen 7port USB Hub von D-Link (DUB H-7) und einige Probleme :
An diesem USB Hub sind 7 externe Festplatten angeschlossen, diese Externen HDs haben alle ein eigenes Netzteil. Nun hängen sich (im moment) immer zwei dieser HDs im Betrieb (nach ein paar Stunden) auf, die Zugriffs LED der beiden Hds/Gehäuse springen auf Dauerlesen/-schreiben um, es ist auch zu hören das die Festplatten sehr stark arbeiten und sind nicht mehr ansprechbar, auch WindowsXP meldet, daß ein USB Gerät im Betrieb getrennt wurde. Auch ein ab- und wieder anstecken der USB Verbindung bringt keinen Erfolg, sodaß ich die HD aus- und wieder anschalten muß.
Dieses Problem besteht erst seit dem neuen D-Link Hub, ist an allen USB Anschlüssen des Rechners, anderer Rechner gleich. Auf der anderen Seite funktionieren diese beiden ext. HDs an einen 08/15 USB2.0 Hub einwandfrei, keine solche Ausfälle/Probleme.
Die anderen HDs am D-Link funktionieren aber auch, nur eben diese beiden nicht.

Also könnte ich einen Defekt des D-Link Hubs oder der beiden ext. HDs ausschließen, oder? Woran könnte das denn nun liegen? Evtl. an den Chipsatz im D-Link Hub und HD Gehäusen???

Da ich noch in der 14Tage Rückgabegarantie liege, würde ich ggf. auch einen Umtausch in Betracht ziehen, nur auf welches Modell/Firma? Belkin? Sollte schon ein 7Port Hub sein.

Vielen Dank im voraus für Antworten.
__________________
mng
Tuathach
 
  • #2
Moin,

meiner Meinung nach taugt D-Link nicht wirklich etwas. Ich habe schon so viele schlechte Erfahrungen gesammelt (nicht nur mit dem 7-Port-USB-Hub), dass ich von dieser Firma keine Hardware mehr einsetze. Beispiel: Ich hatte den gleichen USB-Hub und sobald auch nur ein Gerät angeschlossen war, ist der Rechner nur noch bis zur BIOS-Meldung hochgefahren. Dann war Schluß. Habe ich alle Geräte aus dem HUB gezogen, fuhr der PC ganz normal hoch. Da weder der Händler noch D-Link selbst einen Defekt, des HUBs, nicht ausschließen konnten, habe ich dieses Teil insgesamt 4 Mal umgetauscht. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. :mad:
Zum Schluß hab ich das Teil zurückgegeben und mir einen von Belkin geholt. Der ist zwar etwas teurer, aber läuft seither ohne Probleme.
 
  • #3
Guten Morgen,

herzlichen Dank für deine Antwort und Tipp - jener war Goldrichtig, habe mir dann auch den Hub von Belkin gekauft (also gewandelt ;)) und siehe da, es lüppt nun alles zu meiner vollen Zufriedenheit.

mng
Tuathach
 
Thema:

D-Link 7port USB Hub Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben