Das Kennwort des Kontos ist abgelaufen

  • #1
B

bocomtex

Guest
Hallo

Das Problem ist,
mein Rechner läuft tadellos,
bis auf eine Anwendung die Dcom benutzt,
meldet wenn ich darauf zugreifen will.
Anmeldung Fehlgeschlagen.
Das angegbene Kennwort des Kontos ist abgelaufen.
Stelle ich das Datum auf den 14-3-2006 geht es. Aber ab dem 15-3 nicht mehr.
Woran kann das liegen?

Danke für eine Antwort

Günter
 
  • #2
dcom kann man auch ausschalten, dein programm sollte auch ohne laufen ... das kannst du über dcomcnfg machen:

start/ausführen/dcomcnfg

und unter standardeigenschaften das häkchen bei DCOM (Distributed Com) auf diesem Computer aktivieren wegmachen, übernehmen und gut ist ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,
hatte bis eben das selbe Problem. Dank deinem tipp habe ich  mal den Comp zurückdatiert. und es klappte sofort mit der Netzwerkverbindung. Aktuelles Datum- nichts.

Dann endlich bin ich auf den Dreh gekommen, irgendwo muss eine zeitlich befristete Sperre sein. Ja

So, geh in die Systemsteuerung-Verwaltung-lokale Sicherheitsrichtlinien-Kontorichtlinien-Kennwortrichtlinien-maximales Kennwortalter
Dort setz den Wert auf 0 Tage.
Dann klappts auch mit den Computer

Habs selbst nach stundenlangen Probieren herausgefunden. Noch nicht mal Systemhaus wusste weiter
 
Thema:

Das Kennwort des Kontos ist abgelaufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben