Data Assistant Powerpoint 2003

  • #1
S

Schlandi

Guest
Hallöchen,

ich habe in der Vergangenheit immer den Data Assistant in Powerpoint 2003 verwendet, um
Daten aus einer Excel Tabelle in ein Powerpoint sheet zu übernehmen. Jetzt wurde das
SP3 installiert, und der Data Assistant funktioniert nicht mehr (Powerpoint stürzt nach Benutzung des Data Assistants ab)
Auf der Microsoft Seite habe ich dann gelesen, dass erstens der Data Assistant mit einem SP 1 oder höher
nicht mehr funktioniert, und dass der Data Assistant nicht mehr von MS supported wird und auch nicht mehr
zum Download zur Verfügung steht. Ich würde jetzt das SP gerne deinstallieren, aber meine FA sagt, keine Chance.
Habt ihr irgendeine Lösung, wie ich auch weiter mit dem Data Assistant arbeiten kann?
Gibt es den Data Assistant auch in Office 2007? Oder gibt es eine vergleichbare Lösung, wie ich aus Excel Tabellen Daten in
ein Powerpoint Diagramm bekomme?

liebe grüsse

Schlandi
 
  • #2
Hat sich erledigt, hab eine Lösung gefunden...
Falls es jemanden interessiert...
Wenn ein Powerpoint Sheet mit Diagrammen mit Daten aus Excel Tabellen verknüpft ist,
dann öffnet man das jeweilige Powerpoint Sheet klickt auf Bearbeiten und Verknüpfungen,
und da kann man dann entweder jedes Diagram manuell aktualisieren oder kann in diesem Fenster
alles auf automatisch aktualisieren einrichten, dann wird jedesmal, wenn man die Powerpoint öffnet,
gefragt, ob die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen.

liebe grüsse

schlandi
 
Thema:

Data Assistant Powerpoint 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben