Datei bzw. Ordner nicht löschbar

  • #1
D

dietermo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite auf einem PC bzw. auf einem Sony-Notebook mit Windows 7.Das Problem liegt auf zwei angeschlossenen externen Festplatten.

1. Eine Datei lässt sich nicht löschen. Es kommt die Ausschrift Datei nicht löschbar....Fehler:0x800 70570...Datei beschädigt und nicht lesbar. Ich kann diese Video-Datei (*.ts) aber abspielen sowie auch in ein anderes Format (z.B. *.mpg) umwandeln. Nur das Löschen geht nicht.Ein Programm File Repair stellt keinen Fehler in dieser Datei fest. Zugriffsberechtigung zum Löschen ist gegeben.

2. Es werden leere Ordner angezeigt, die sich nicht löschen lassen.Beim Löschen kommt die Ausschrift Element nicht vorhanden. Der Name dieser Ordner blockiert aber andere, neu eröffnete Ordner, denen ich den gleichen Namen geben will. Zugriffsberechtigung nicht veränderbar, weil diese Ordner nicht gefunden werden.

In welchen Verzeichnissen lassen sich diese Datei bzw. Ordner löschen?

MfG dietermo
 
  • #2
Könnte ein Fehler im Dateisystem sein. Vielleicht hilft Checkdisk.
 
  • #4
chkdisk und andere ähnliche Dateiprüfprogramme stellen keine Fehler in der Datei bzw. in den Ordnern fest.

Anwendung von Unlocker auf die nicht löschbare Datei: --> Kein Freigabehandle gefunden --> Aktion Löschen einstellen --> Datei wurde in den Papierkorb verschoben --> Ergebnis: Die Datei wurde nicht in den Papierkorb verschoben!!! Was nun ???

Anwendung von Unlocker auf die nicht löschbaren Ordner: --> Die Ordner wurden gelöscht !!!! Danke für den Tipp

MfG dietermo
 
Thema:

Datei bzw. Ordner nicht löschbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben